meine traumhaften seerosen......

AW: meine traumhaften seerosen......

hallo ihr alle!

na dann muss ich wohl doch noch geduld aufbringen....nicht gerade meine stärke :oops: :lala:

mein teich hat übrigens auch den ganzen tag sonne.:rolleyes:
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo,wenn ich das hier so lese,bringt das "düngen"ja wohl nicht soviel oder sehe ich das falsch?
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo Andre,

wo steht das denn so? :kopfkratz
Ich denke, es kommt auch auf die Sorte an - mein Monster habe ich auch noch nicht gedüngt - aber die steht auch ganz sicher etwas im Schlamm und ist sehr wüchsig....

Hat man aber nur Halbzwerge oder gar Zwerge, und setzt diese in nährstoffarmen Sand - könnte das ganz schnell richtig schief gehen und sie sind futsch. :(

Jetzt muss ich aber wirklich los, sonst gibt es: :motz
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo zusammen,

hier ein Bild meiner noch "traumhafteren" Seerose. :heul


Zum Vergleich die Seerose meiner Nachbarin.
 

Anhänge

  • DSCI0199.JPG
    DSCI0199.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0200.JPG
    DSCI0200.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 48
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo,

ohne Euch jetzt ärgern zu wollen...
Meine (gedüngt) sind schon nen Tick weiter.. aber das sind auch zum Großteil namenlose oder halt größere Sorten (z.B. Gonneré). Wobei ein neuerer Ableger der Chromatella auch gerade erst 2 Blättchen oben hat, trotz Dünger.
Also lasst denen bloß etwas Zeit!

Gestern gabs endlich die erste Blüte vom Monster zu bestaunen. :lala:
seerose.jpg 

Dafür nimmt die Pflanzen aber schon wieder 1,5 bis 2m² ein, und das Mitte Mai.

Wenn es wärmer wird, ist sie fällig! :zigarre
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hi.

Meine Wm. Falconer blüht auch demnächst. Sie auch schön zugelegt.
Mal sehen wie sich die neuen Machen (Hemine und Texas Dawn).
 
AW: meine traumhaften seerosen......

@regina: :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden

da sind ja meine noch besser, die haben mittlerweile 5 bzw. 7 blätter oben!!!

:lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo "Rosenliebhaber",

denke mal, alle hier,werden noch schöne Seerosenblüten bekommen.
Das hängt bestimmt auch von der Gegend und dem Klima bzw. wie lang und streng der Winter war ab, wann sich die ersten Blüten zeigen.
Und ein paar Düngekegel können da auch Wunder wirken.

Netter Gruß und tolle "Rosen" wünscht Euch
Michael
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Düngekegel?Die habe ich bei uns weder im Baumarkt noch bei der Hauptgenossenschaft bekommen :box:
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo Andre,

also ich habe die Düngekegel sowohl im Bauhaus als auch schon beim "Biber" (ziemlich eingestaubt bei den Balkonkästen) gesehen.
Richtig günstig gab es sie in so gräßlich grünen viereckigen Kästchen bei Aldi-Nord. Dort habe ich meine mehr.

Und wo wir gerade bei Seerosen sind. :lala
teich14.jpg 
Wer will zählen?
Sie hat mich sicherlich die letzten Monate meckern hören und gibt nun alles. :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten