meine traumhaften seerosen......

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
wollte euch meine nymphaea monstralis nicht vorenthalten!

sind die nicht irre groß und wahnsinnig am wuchern??? :rolleyes:

jetzt wisst ihr, was ich mit puppenstubenseerosen meinte......:traurig
 

Anhänge

  • seerose 1.JPG
    seerose 1.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 100
  • seerose 2.JPG
    seerose 2.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 104
AW: meine traumhaften seerosen......

Olle Meckerliese. :zigarre

Sind die komplett in diesem Kies, oder hast Du da was anderes drunter und wenn ja was?

Hast Du nun endlich mal Dein Männe mit etwas "Dünger" in den Teich geschickt? :cool:

Von nix kommt nix!! Erst recht nicht bei den Königinnen der Teiche.... :D
 
AW: meine traumhaften seerosen......

uuupsss!!
fällt mir erst jetzt auf, dass es auf den fotos extrem veralgt aussieht...:kotz

ist es aber in echt eigentlich gar nicht....:kopfkratz

komische lichtverhältnisse, oder was? :rolleyes:
 
AW: meine traumhaften seerosen......

meckerliese????

:motz das ist ne meckerliese!!! :D

nein, mein mann wurde bisher dank des wetterumschwungs verschont....bisher :lala:

der split ist nur als "ausspülschutz". darunter sitzt das rhizom in lehmmatschpampe mit etwas teicherde.

die zwei anderen königinnen haben mittlerweile schon 5 blätter oben, ca. 6-8 cm im durchmesser, auch ohne düngekegel :boese
warum die zwei pupsis nicht? :kopfkratz
 
AW: meine traumhaften seerosen......

die stehen ca. 30-40 cm....
woher soll ich denn wissen ob das zwerge sind??? :kopfkratz
zettel hab ich ja nicht mehr :lala:

gibt nur eine lösung: mein mann muss in den teich, düngen!
egal bei welchem wetter! :jaja
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Servus Katja

Nix mit Menne im Teich, selbst ist die Frau.
Zuerst einsetzen, aber dann soll Menne richten, mit nichten.

Steck doch selbst die Düngekegel ins Substrat :lach

Nö, im ernst:

Manches wächst eben besser, und manches eben nicht.
Laß der Pflanze ein bisschen Zeit.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hi.

Bei einigen meiner Seerosen sieht es nicht viel besser aus. Aber das wird noch. Hab sie fast alle dieses Jahr umgetopft, da brauchen die am Anfang immer etwas länger.

Die einzige die mir etwas sorgen macht ist meine 'Rose Arey'. Hab sie nun schon seit 3 Jahren und sie ist immer noch ziemlich mickrig und hat noch kein einziges mal geblüht. Mal sehen ob sie dieses Jahr mal etwas kräftiger wird und blüht.
Dafür sind meine ' Helvola', 'Chysantha' und die 'Wm. Falconer' schön groß geworden. Die ' Sioux' ist auch schön kräftig. Sie steht dieses Jahr etwas tiefer (ca. 50 cm), deshalb hat sie auch erst 3 Blätter.
Bei der 'Helvola' muss ich aber sagen, das sie ganz schön wuchert, dafür das es eine Zwergseerose ist.

Du siehst also das du nicht die einzige bist bei der es noch nicht so richtig losgeht. ;)
 
AW: meine traumhaften seerosen......

So siehts zur Zeit bei mir aus. Die drei Blätter vorn, sind von der ' Sioux'.

09-05-07_1554.jpg 
 
AW: meine traumhaften seerosen......

hi,
ich habe insgesamt sieben seerosen.eine davon steht in diesem seerosensubstrat(was auch nichts bringt),bei den anderen sind nur steine und kies in den körben.4 stk. stehen sogar auf 1,7 meter und kämpfen sich tapfer hoch.gedüngt habe ich auch noch nie.bis jetzt eine blüte und sechs oder sieben knospen die die tage aufgehen,liegt wohl daran das mein teich den ganzen tag sonne hat.ich habe die seerosen jetzt knappe zwei jahre.
der helmut hat recht,gib ihnen etwas zeit.
gruß uli
 

Anhänge

  • Teich 074.jpg
    Teich 074.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 169

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten