Youtube Facebook Twitter

Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von ina1912, 28. Juli 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    n'abend zusammen!

    hier nur ganz schnell ein Update meiner schönen Christrosen und Lenzrosen :

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587095__20190301_185327.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587095__20190301_185351.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587095__20190301_185420.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587095__20190301_185232.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587095__20190301_185301.JPG_JPG

    sonst nichts weiter zu berichten, außer Miniteich und Hochbeete im Vorgarten geputzt, damit die Krokusse & Co. etwas Licht bekommen.
    gebaut wird erst am Wochenende wieder, dann gibt es neue Bilder..

    schönen Freitag Abend gewünscht!
    lg Ina
     
  2. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Die hier hatte ich noch vergessen

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587100__20190302_125948.JPG_JPG
     
    Wetterleuchten und Ida17 gefällt das.
  3. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    unverhofft kommt oft . ..

    heute hat sich spontan der neue Nachbar bereit erklärt, neben einigen seiner Bäume gleich unsere tote Krüppeltanne im Vorgarten mit zu erledigen. ..

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587115__20190302_191937.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587115__20190302_192006.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587115__20190302_192138.JPG_JPG

    bin ich super froh drüber! das Projekt Schuppen Umbau ist damit auch einen Schritt weiter. :oki
    Nun muß ich nur die Entsorgung irgendwie organisieren. nächstes Wochenende soll eigentlich der Platz für den Aufbau der neuen Pergola frei sein.
    klappt schon irgendwie . :kaffee

    schönen Abend gewünscht!
    lg Ina
     
    DbSam gefällt das.
  4. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.928
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Äm, Osterfeuer :kopfkratz
     
  5. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    nee nee.... das Holz bekommen Göga und freunde für ihre Öfen bzw Kamine. die müssen nur zeitnah mit ihren Anhängern hier aufschlagen damit ich wieder Baufreiheit habe. Die dünnen Zweige verbrennen wir wieder im feuerkorb bei unserem nächsten subotnik hier. :kippe
     
    troll20 gefällt das.
  6. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo zusammen!

    kleines Update vom Bau der Pergola :

    Nachdem ich zwei Wochenenden mit dem Sohnemann alle Holzteile des Rosenbogens und der zwei Pergolen lasiert habe, hat mir der liebste aller Nachbarn vergangenen Samstag und Sonntag bei dem schlimmen Sturm geholfen, die Teile zusammen zu bauen und mittels Einschlaghülsen aufzustellen. Wurzeln der ehemaligen Baumreihe und Sturmböen und Hagelschauer sorgten für einige Rückschläge. Aber die größere Hälfte ist geschafft. Es fehlt noch die zweite Pergola und die querliegenden Holzreiter oben drauf. Inzwischen konnte ich im Garten verstreut einige selbst ausgesäte Ableger meiner Lonicera ausgraben, die schon recht lange Ranken haben und dann gleich an die Pergola gepflanzt werden sollen.

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587489__20190313_154349.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587489__20190313_154404.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587489__20190313_154429.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587489__20190313_154455.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587489__20190313_154933.JPG_JPG

    das letzte Bild ist der Blick aus dem Wintergarten dorthin, wo früher lauter hohe Tannen und Koniferen standen. Die haben die neuen Nachbarn inzwischen gefällt, deshalb kann ich auch endlich eine Pergola mit Lonicera haben. Die linke Pergola steht zwischen hochbeet und Zaun, was natürlich eine besondere Herausforderung war.

    Freitag geht es voraussichtlich weiter.

    bis dahin, schöne Woche!

    lg Ina

    PS die Baumteile vom Fällen letztens haben der Sohnemann und sein Papa am Samstag zersägt und weggestapelt, bis sie abgeholt werden können. Wenigstens machen die dicken Stämme jetzt nicht mehr den Rasen platt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    trampelkraut, Ida17 und troll20 gefällt das.
  7. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    n'abend zusammen!

    heute ist bei der Pergola nicht sichtbar viel passiert. Der liebe Nachbar hat heute alles mühsam ausgerichtet und die Balken von Pergola und Rosenbogen dann in den Einschlaghülsen festgerschraubt. Noch die Reiter oben ausgerichtet und befestigt, dann machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnet seit mittags in Strömen.

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587550__20190316_185819.JPG_JPG

    deshalb habe ich mich auf die andere Baustelle im Garten gerollt, dort geht's gleich weiter.

    lg Ina
     
  8. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Mahlzeit!

    an der Pergola ging es dieses Wochenende nicht weiter, wahrscheinlich nächsten Mittwoch Dafür habe ich Bilder von den jetzt aufgeblühten hübschen Schachbrettblumen, die es im Februar im Restpostenmarkt für 79 Cent gab.

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587817__20190324_154511.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_587817__20190324_154528.JPG_JPG

    ich halte Euch auf dem Laufenden ...
    wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    lg Ina
     
    jolantha gefällt das.
  9. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.624
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Toll, Deine Schachbrettblumen, meine waren mal wieder Futter für die Wühlmäuse .
     
  10. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    naja die sind jetzt neu, mal sehen, ob sie nächstes Jahr noch da sind...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden