Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

n'abend zusammen!

hier nur ganz schnell ein Update meiner schönen Christrosen und Lenzrosen :

_20190301_185327.JPG  _20190301_185351.JPG  _20190301_185420.JPG  _20190301_185232.JPG  _20190301_185301.JPG 

sonst nichts weiter zu berichten, außer Miniteich und Hochbeete im Vorgarten geputzt, damit die Krokusse & Co. etwas Licht bekommen.
gebaut wird erst am Wochenende wieder, dann gibt es neue Bilder..

schönen Freitag Abend gewünscht!
lg Ina
 
unverhofft kommt oft . ..

heute hat sich spontan der neue Nachbar bereit erklärt, neben einigen seiner Bäume gleich unsere tote Krüppeltanne im Vorgarten mit zu erledigen. ..

_20190302_191937.JPG  _20190302_192006.JPG  _20190302_192138.JPG 

bin ich super froh drüber! das Projekt Schuppen Umbau ist damit auch einen Schritt weiter. :oki
Nun muß ich nur die Entsorgung irgendwie organisieren. nächstes Wochenende soll eigentlich der Platz für den Aufbau der neuen Pergola frei sein.
klappt schon irgendwie . :kaffee

schönen Abend gewünscht!
lg Ina
 
nee nee.... das Holz bekommen Göga und freunde für ihre Öfen bzw Kamine. die müssen nur zeitnah mit ihren Anhängern hier aufschlagen damit ich wieder Baufreiheit habe. Die dünnen Zweige verbrennen wir wieder im feuerkorb bei unserem nächsten subotnik hier. :kippe
 
Hallo zusammen!

kleines Update vom Bau der Pergola :

Nachdem ich zwei Wochenenden mit dem Sohnemann alle Holzteile des Rosenbogens und der zwei Pergolen lasiert habe, hat mir der liebste aller Nachbarn vergangenen Samstag und Sonntag bei dem schlimmen Sturm geholfen, die Teile zusammen zu bauen und mittels Einschlaghülsen aufzustellen. Wurzeln der ehemaligen Baumreihe und Sturmböen und Hagelschauer sorgten für einige Rückschläge. Aber die größere Hälfte ist geschafft. Es fehlt noch die zweite Pergola und die querliegenden Holzreiter oben drauf. Inzwischen konnte ich im Garten verstreut einige selbst ausgesäte Ableger meiner Lonicera ausgraben, die schon recht lange Ranken haben und dann gleich an die Pergola gepflanzt werden sollen.

_20190313_154349.JPG  _20190313_154404.JPG  _20190313_154429.JPG  _20190313_154455.JPG  _20190313_154933.JPG 

das letzte Bild ist der Blick aus dem Wintergarten dorthin, wo früher lauter hohe Tannen und Koniferen standen. Die haben die neuen Nachbarn inzwischen gefällt, deshalb kann ich auch endlich eine Pergola mit Lonicera haben. Die linke Pergola steht zwischen hochbeet und Zaun, was natürlich eine besondere Herausforderung war.

Freitag geht es voraussichtlich weiter.

bis dahin, schöne Woche!

lg Ina

PS die Baumteile vom Fällen letztens haben der Sohnemann und sein Papa am Samstag zersägt und weggestapelt, bis sie abgeholt werden können. Wenigstens machen die dicken Stämme jetzt nicht mehr den Rasen platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
n'abend zusammen!

heute ist bei der Pergola nicht sichtbar viel passiert. Der liebe Nachbar hat heute alles mühsam ausgerichtet und die Balken von Pergola und Rosenbogen dann in den Einschlaghülsen festgerschraubt. Noch die Reiter oben ausgerichtet und befestigt, dann machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnet seit mittags in Strömen.

_20190316_185819.JPG 

deshalb habe ich mich auf die andere Baustelle im Garten gerollt, dort geht's gleich weiter.

lg Ina
 
Mahlzeit!

an der Pergola ging es dieses Wochenende nicht weiter, wahrscheinlich nächsten Mittwoch Dafür habe ich Bilder von den jetzt aufgeblühten hübschen Schachbrettblumen, die es im Februar im Restpostenmarkt für 79 Cent gab.

_20190324_154511.JPG  _20190324_154528.JPG 

ich halte Euch auf dem Laufenden ...
wünsche Euch noch einen schönen Abend!

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten