Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Danke, Eva-Maria!

ja klar, ein paar bepflanzte Kübel müssen schon sein, so viele und zeitige Blüten bekommt man mit Gartenstauden ja nicht hin! Die Sommerschicht (Pelargonien, Petunien, Dahlien und löwenmäulchen) sitzen schon im der Warteschlange im Wintergarten ..

lg Ina
 
n'abend zusammen!

hier wie versprochen die Sommerbepflanzung im Vorgarten. Die Stiefmütterchen stehen noch so super, die dürfen noch bleiben. Dagegen sehen Geranien, Fuchsien und Petunien noch ganz schön dürftig aus, aber das dauert sicher nicht mehr lange..

DSC_3403.JPG  DSC_3404.JPG  DSC_3398.JPG  DSC_3399.JPG  DSC_3402.JPG  DSC_3400.JPG 

am Miniteich und in den Hochbeeten wächst und gedeiht auch alles ganz ordentlich, bin zufrieden.

DSC_3405.JPG  DSC_3406.JPG  DSC_3407.JPG 

schönen sonnigen Sonntag Abend wünsche ich Euch

lg Ina
 
moin moin zusammen!

endlich zahlt sich der Bau der trockenen Hochbeete aus..ein Grund war, dass nirgendwo sonst die Iris blühen wollten. Nun gibt's zum ersten Mal nennenswerte Blüten. Der Plan hat sozusagen funktioniert.
DSC_3620.JPG  DSC_3621.JPG  DSC_3617.JPG  DSC_3622.JPG  DSC_3618.JPG  DSC_3619.JPG  DSC_3606.JPG  DSC_3607.JPG 

lg Ina
 
Hallo zusammen!

heute nochmal ein paar Bilder von der Frühjahrsblüte im Vorgarten, denn morgen kommen die Palmen und andere Kübelpflanzen raus auf die Terrasse!
DSC_3636.JPG  DSC_3634.JPG  DSC_3635.JPG  DSC_3633.JPG  DSC_3626.JPG  DSC_3627.JPG  DSC_3632.JPG  DSC_3625.JPG 

lg und einen schönen Abend noch
ina
 
n'abend miteinander!

so, die Draußensaison wurde heute offiziell mit dem Rausbringen der Kübelpflanzen eröffnet. Etwas spät, aber letzes Wochenende hatte ich etwas Sorge wegen Sonnenbrand auf den Blättern.. naja heute war es auch nicht gerade trübe, damit die Pflanzen Zeit zum Umgewöhnen haben, aber dafür haben wir es am späten Nachmittag gemacht. Wird schon gut gehen.

DSC_3669.JPG  DSC_3677.JPG  DSC_3670.JPG  DSC_3667.JPG  DSC_3675.JPG  DSC_3668.JPG  DSC_3676.JPG  DSC_3671.JPG  DSC_3672.JPG  DSC_3666.JPG 

wünsche allen ein schönes Pfingstfest!

lg Ina
 
hallo Ina,

ist es denn bei euch immer noch so kalt? Auf Bild 5 sieht man ja noch die Eiszapfen am Dach hängen. Ich hätte da die Kübelpflanzen noch nicht raus.:doof
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten