Youtube Facebook Twitter

Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von ina1912, 28. Juli 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo zusammen!

    da ja der heutige Karfreitag angeblich der einzige schöne Tag von Ostern sein sollte, musste das super Wetter natürlich genutzt werden! Schade, dass man keinen Krach machen durfte, wäre sonst perfekt zum Kärchern der Wege und Terrassen gewesen. na dann halt morgen..Laub und Tannennadeln aus dem Vorgarten hatte ich ja am letzten Wochenende schon weg geschoben, das war gleich mal ein grüner Sack voll! hab also heute hier und da rumgepusselt, noch ein wenig Pflanzen zurück geschnitten und mich dann mal an den Miniteich gemacht, damit der Osterhase auch im Vorgarten was verstecken kann. Und wie ich so andächtig im Trüben rum fischte, um Tannenzapfen, Nadeln und abgestorbene Pflanzen sowie die ersten dicken Algenbüschel zu entfernen, sah ich was Orangenes sich bewegen... unglaublich, da war noch ein Goldfisch drin! letztes Jahr hatte ich die aus Versehen dort geschlüpften Goldfische nach und nach eingefangen (was wegen der Blumentöpfe in der kleinen Pfütze sehr schwierig war ) und in den großen Teich umgesiedelt. Hatte aber immer den Verdacht, dass ich nicht alle bekommen habe, nur gesehen hatte ich seitdem keinen mehr. Und nun war doch noch einer drin und hat die dicke Eisschicht überlebt! zum Glück war er noch ziemlich behäbig unterwegs und hatte auch noch überhaupt keinen Argwohn. Meine Fangaktion letztes Jahr hat er ja längst vergessen. Habe ihn daher direkt beim ersten Versuch erwischt und gleich in den großen Teich gebracht. Dort ist auch schon Leben drin und wenigstens läuft dort der Belüfterstein seit Monaten.


    in schönster Nachmittagssonne haben wir ne Pizza verdrückt und uns über den Frühlingsanfang gefreut.

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_572865_DSC_2757.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_572865_DSC_2756.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_572865_DSC_2758.JPG_JPG

    mal gucken welche Fortschritte ich morgen berichten kann.

    schönen Abend noch Euch allen und bis bald!

    lg Ina
     
    troll20, Ida17, DbSam und 3 anderen gefällt das.
  2. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    Hallo,
    Ja, Ina , das mit dem Kärchern hatte ich auch vor, heute ! Will endlich alle Sommermöbel rausstellen! Denkste, es regnet schon wieder!!!
    Das war gestern 'ne Ausnahme mit dem schönen Wetter.
    Trotzdem schöne Ostern euch allen, und macht das Beste draus! :eiwunsch3
    LG
    Goldkäferchen
     
  3. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    ja, genau, es regnet schon den ganzen Vormittag und mir will absolut keine Muße kommen, mich mit dem kärcher da raus zu stellen .. . mir ist soo langweilig, dass ich um Haaresbreite angefangen habe zu putzen! :raus
    naja, das ein oder andere Ostergeschenk muss noch fertig gebastelt werden.
    mal schauen, was das wetter heute noch so bringt.

    lg Ina :eiwunsch2
     
  4. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo zusammen!

    im Vorgarten ist außer Kärchern nicht viel passiert, es war heute vormittag erstmal der hintere Garten und dann Mittagsschläfchen dran.
    da hier das Wasser sehr schlecht ablaufen kann, musste das Kärchern in Etappen gemacht werden, damit es zwischendurch versickern kann. Vor ein paar Tagen habe ich also nur die Terrasse gemacht und heute nachmittag die Wege. Da es noch nicht komplett trocken ist, gibt's jetzt erstmal nur die Vorher-Bilder und die Nachher-Bilder gibt es morgen!
    hier sieht man das viele Moos, da die meiste Zeit des Tages relativ viel Schatten auf den Steinen ist.

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573237_DSC_2840.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573237_DSC_2841.JPG_JPG

    aber etwas Blühendes hab ich noch für Euch, die Stiefmütterchen und Hyazinthen kommen so langsam in Gang :
    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573237_DSC_2857.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573237_DSC_2856.JPG_JPG

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573237_DSC_2858.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573237_DSC_2855.JPG_JPG

    heute habe ich übrigens im miniteich schon einen Molch und einen kleinen Frosch gesichtet! Also geht auch dort das Leben richtig los!

    wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    lg Ina
     
    koilady, troll20 und trampelkraut gefällt das.
  5. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    so, hier nun das Ergebnis :
    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573260_DSC_2885.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573260_DSC_2884.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573260_DSC_2883.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573260_DSC_2882.JPG_JPG

    schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch noch!

    lg Ina
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  6. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    n'abend zusammen!

    nun ist auch hier im Vorgarten endlich der Frühling richtig ausgebrochen. Die Hornveilchen, Lenzrosen und Hyazinthen sowie Mahonie + Zierquitte im Kübel geben mächtig Gas, in den Hochbeeten blühen die frühen Tulpen, weiße Hyazinthen und die rote Wolfsmilch auf, und am Miniteich kommt die kleine Sumpfprimel zum ersten Mal zur Blüte..die war nämlich am Wurzelballen letztes Jahr von den Wildbienen als Zuhause auserkoren worden und machte danach die Grätsche, kam die ganze Saison auch nicht wieder.
    am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass an der Stätte unseres ersten Hundes das weiße Veilchen aufgeblüht ist .. ..

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2942.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2921.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2941.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2944.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2922.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2943.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2946.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2924.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2945.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2923.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2948.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2926.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2947.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2925.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2928.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2949.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2927.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2929.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2940.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2930.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2933.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2932.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2935.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2934.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2939.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2938.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573654_DSC_2950.JPG_JPG

    lg und einen schönen Abend noch!
    ina
     
    troll20, Ls650tine, koile und 2 anderen gefällt das.
  7. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    n'abend!

    hier kommt noch mehr Frühling!

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3006.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_2999.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_2998.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3001.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3000.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3003.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_2992.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3002.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3005.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_2994.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_3004.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_2993.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_573941_DSC_2995.JPG_JPG

    schönen Mittwochabend gewünscht!

    lg Ina
     
    troll20 und Mathias2508 gefällt das.
  8. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo zusammen!

    die nächste Schicht Tulpen ist über das Wochenende aufgeblüht
    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574244_DSC_3259.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574244_DSC_3257.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574244_DSC_3258.JPG_JPG

    lg Ina
     
    Sklave von Mathias, Ida17 und Thundergirl gefällt das.
  9. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.923
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    n'abend miteinander!

    aus dem Vorgarten nur schnell die aktuellen Bilder. Die schwarzen Tulpen sind nun auch aufgeblüht, dieses Jahr wegen dem späten Frost und den hohen Temperaturen, jetzt liegen die frühen mittleren und späten Sorten sehr dicht beieinander.übrigens auf dem vorletzten Bild sieht man, wie dunkel die wirklich sind, sie setzen sich kaum gegen die Hecke ab, man muss sehr genau hinschauen!

    außerdem sieht es im Miniteich gut aus, die Zwergseerose hat Blätter oben, das Hechtkraut treibt wieder aus und die ganzen verschiedenen Sumpfiris kommen langsam in die Gänge. Drei Minifrösche und ein Molch wurden bereits gesichtet.

    insgesamt kann ich nicht klagen, nur die Kübelpflanzen fehlen noch!

    Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3331.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3284.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3285.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3329.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3282.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3330.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3324.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3325.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3286.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3323.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3328.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3326.JPG_JPG Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel_574576_DSC_3327.JPG_JPG

    schönen Sonntag Abend!

    lg Ina
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2018
  10. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.214
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    moin Ina,
    gut schaut's aus bei Dir.
    Du kannst es genau so wenig lassen wie ich... immer diese bepflanzten Gefäße:lustig
    Ich hab' die Terrasse auch wieder voll stehen, sei's drum, WIR erfreuen uns daran!
    Und Dein Teichlein, ein echter Hingucker :)
     
    ina1912 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden