Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Mensch Ina....die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt, total schön geworden :love5:) Vor allen scheint bei dir ja immer etwas zu blühen...:like:
Ich glaube, ich gehe bei dir in die Lehre:D
 
oh Dankeschön Erin! :aengstlich
zuviel der Ehre, ich hab das ja nicht als Beruf erlernt. nur seit 20 jahren ganz viel gartensendungen geschaut, Zeitschriften und Bücher gewälzt, Gärten angeguckt und ansonsten: trial and error :nett

ach ja, gutes Gedächtnis ist hilfreich! Sonst macht man manche Fehler mehrmals :lach
ich will dir aber trotzdem gerne Fragen zur Gestaltung beantworten, wenn ich kann!
lg Ina
 
Gehört schon einiges dazu, gerade wenn man das nicht gelernt hat und noch Beruf und Kind allein unter einen Hut bringen muss;) Allein das Angehen und Ausprobieren....

Ich frage bestimmt noch mal das ein oder andere, aber das nächste sind dann erstmal die Rosen und da wäre ich ohne deine tollen Ideen und Tipps auch nicht drauf gekommen, allein dafür schon danke :bussi1
 
Oh ja, Rosen sind ein wunderbares Thema, vor allem in Komposition mit schönen passenden Begleitern!
Da drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dein Vorhaben umsetzen kannst...gutes Gelingen!

Lg ina
 
Moin!

Mir ist mal aufgefallen, dass ich meine schönen roten Rosen hier gar nicht dokumentiert habe... hatte sie nur im allgemeinen Rosenthema hochgeladen. Der Vollständigkeit halber daher hier nochmal rein kopiert:

Die roten Rosen am Schuppen im Vorgarten, Munstead Wood, Bienenweiderose und rote Kletterrose mit indischer Kermesbeere

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/dsc_0594-jpg.185203/']
[/URL]

Die fotos sind von der Zeit der ersten Rosenblüte im Juni. Nun steht die zweite Blüte an, habe gestern bei der dunkelroten wirklich wahnsinnig toll duftenden MUNSTEAD WOOD mehr als 40 neue Knospen gezählt. Natürlich werde ich dann wieder Fotos hochladen, denn jetzt blühen gleichzeitig die weißen Rispenhortensien überbordend!

Lg ina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier habe ich noch gefunden zum Thema, nur vorgarten:




Das nochmal in Kombination mit Frauenmantel, so siehts im Juni aus.

Ich schätze, morgen werden die neuen Rosen Knospen aufgegangen sein, dann gibt's die Kombifotos mit der Hortensie.
 
moin moin!

im Vorgarten war ich ziemlich fleißig auf meine letzten urlaubstage, habe die Hecke und due harlekinweide geschnitten und die Korkenzieher absägen lassen. ein kleines bisschen hab ich noch gepflanzt, an dem kleinen Beet am Rand, wo ich neulich die Mähkantensteine gesetzt und verschiedene storchenschnäbel unter den honeysuckle - ranken gepflanzt hatte, kamen heute noch zwei Anemonen (eine helle und eine erikafarbene) und ein weißblühender Fünffingerstrauch dazu, die ich gestern im örtlichen Restpostenmarkt zum absoluten Schnäppchenpreis erbeutet hab. Ich hoffe, sie mögen den Standort, habe die Erde auch noch was aufgebessert, aber bin ganz zuversichtlich.
_20170816_161256.JPG 

außerdem gibt es hier noch Bilder der spätsommerbepflanzung am eingang und die schöne MUNSTEAD WOOD mit ihrer nachblüte mittenmang der drei rispenhortensien LIMELIGHT, SILVERDOLLAR und GRANDIFLORA

_20170816_160940.JPG  _20170816_161111.JPG  _20170816_161040.JPG  DSC_1496.JPG  DSC_1497.JPG  DSC_1498.JPG 
so, Urlaub ist vorbei, einiges ist geschafft, bißchen was blieb noch liegen, aber darüber lass ich mir jetzt keine grauen Haare wachsen..

lg Ina
 
moin moin!

das im letzten Beitrag erwähnte kleine Beet macht sich bisher gut, die Storchschnäbel sind super angewachsen und haben noch Laub. die herbstanemonen habe ich neulich mit etwas reisig von der abgebauten weihnachtsdeko als winterschutz versehen. die honeysuckle-ranken links und rechts hatte ich vorletzte woche schon runter geschnitten, da wir zum trimmen an die zypressenhecke rankommen mussten.
da ich nun noch ein Plätzchen für meine beiden neuen helleborus-stauden suchte und dies der einzige Platz war der nicht zu sonnig, schattig aber nicht zu trocken, nicht zu feucht und vor allem nicht zu sauer von den vielen Tannennadeln ist, hab ich die beiden vorhin links und rechts der Statue eingepflanzt. Nun habe ich hoffentlich rund ums Jahr Blüten dort. ist jedenfalls zu dieser Jahreszeit schon von weitem ein erfreulicher Anblick, die Blüten der Christrosen. Die eine heißt WINTER SUN und die andere NIGRA. letztere im Aufblühen limettengrün und dann cremeweiß.
DSC_2504.JPG 
DSC_2492.JPG  DSC_2494.JPG  DSC_2493.JPG 

so, der rest meiner Tätigkeit spielte sich im hinteren Teil des Gartens ab, worüber ich im anderen Baustellenthema weiter berichten kann

lg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten