Meinereiner & Co

AW: Meinereiner & Co

Moin zusammen,

ne günstige Quelle für Aquarien ist oft auch 3..2..1. ;)
Einfach mal die Option "Entfernung zum Artikelstandort" nutzen. :smile

Zum Thema Fische - wenn ich ehrlich sein soll: Gib sie dauerhaft in gute Hände mit größerem Teich ab bzw. leg Dir keine neuen zu. Den Fischen zuliebe!
Die Schalen enthalten ganz sicher keine 1000Liter Wasser - die passen nämlich nicht mal in eine herkömmliche Badewanne. ;)
Durch die geringe Tiefe erwärmt sich das Wasser im Sommer sicherlich auch recht schnell = weniger gelöster Sauerstoff.
Auch ein vollsonnig eingebauter Fertigteich mit etwas mehr Volumen ändert an dieser Tatsache nur wenig. :?

Katja hat ja im Prinzip schon das Gleiche geschrieben.
 
AW: Meinereiner & Co

Ja das mit der Regentonne habe ich verworfen und konnte meine Frau zu einen neuen Teich bewegen:oki Jetzt, nachdem nur ein Moderlieschen übrig blieb und die Schleierschwänze auch eingegangen sind haben wir uns diesen Teich gekauft. Allerdings ist er noch nicht ganz fertig:?
 

Anhänge

  • Garten_240a.JPG
    Garten_240a.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 26
  • Garten_245a.JPG
    Garten_245a.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 14
  • Garten_250a.JPG
    Garten_250a.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 16
  • Garten_252a.JPG
    Garten_252a.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 20
  • Garten_259a.JPG
    Garten_259a.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Meinereiner & Co

Hallo John,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Teichforum, und viel Spass bei uns.
Da hast Du ja schnell reagiert, von gestern abend bis heute früh. Hast Du den Teich über nacht aufgebaut ??? oder war er schon in Deinem Bestand ?
Schönen Sonntag an alle.
 
AW: Meinereiner & Co

Hi Joh_n,
von mir auch noch ein Herzliches Willkommen.

Sag mal was hast du denn für den Fertigteich bezahlt?
Meines wissens nach,sind die dinger Schweineteuer....
Für das geld hättest du auch Teichfolie holen können.

Viel Spass noch bei uns

Lg Chris
 
AW: Meinereiner & Co

Hallo John,
das wird bestimmt schön. In zwei Jahren sieht es vielleicht so aus...
comp_IMG_3537.jpg 
 
AW: Meinereiner & Co

Hallo...

du hast geschrieben, deine Fischis sind an einem Pilz oder so eingegangen..

... haste eigentlich dann auch mal Ursachenforschung betrieben... oder läßt es so weiterlaufen..?
 
AW: Meinereiner & Co

Huhu...

Erst einmal Danke für die netten Willkommensgrüsse, über die habe ich mich sehr gefreut. Ich denke schon das es mir hier gut gefällt sonst wäre ich nicht hier. Spass werde ich hier ganz bestimmt haben:D

@Rolf...
Den Teich gibt jetzt seit drei Wochen. Aber ich komme dort z.Z. nur Samstags und Sonntags hin, da mein Motorrtoller in der Werkstatt ist. Selbst kann ich kaum laufen ( ges. Gründe ). So schaffen wir, vor allem meine Frau, nicht sehr viel:(

@Chris...
Es kommt darauf an was man unter schweineteuer versteht:kopfkratz 219,-€ kam der Teich mit Zubehör. Als Anfänger hätte ich aber von einer Folie abgesehen. Platz hätten wir auch nicht unbedingt für einen Folienteich:?

@silke...
Das wäre schön wenn dr Teich sich so ähnlich entwickeln würde wie auf dem Foto:D

@sigfra...
Ja ich lasse es so weiter laufen weil ich die Erfahrungen gesammelt habe, das es eh nichts bringt wenn man versucht dagegen etwas zu unternehmen. Ausserdem war mit dem Händler nicht zu reden, als ich die Fische wegen Fehlkaufs und seiner schlechten Informationen, zurück nehmen sollte:motz

@all...
Neue Bilder vom Teich folgen später. Wenn es klappt heute Mittag oder am Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinereiner & Co

Joh.n schrieb:
@Chris...
Es kommt darauf an was man unter schweineteuer versteht:kopfkratz 219,-€ kam der Teich mit Zubehör. Als Anfänger hätte ich aber von einer Folie abgesehen. Platz hätten wir auch nicht unbedingt für einen Folienteich:?


219 Teuros :schreck :schreck :schreck :schreck

Da für hättest du dir ne menge Folie kaufen können.Platz ist schon so ne sache,aber mit der Folie hättest du viel Kreativer seien können.Und ein stück grösser hättest du damit auch bauen können.

Aber naja gut.

LG Chris
 
AW: Meinereiner & Co

War gerade in deinem Profil.Du hast da jetzt nicht wirklich 4 Shubunkis und 5 Moderlieschen drin?Dein Teich ist keine bißchen eingefahren.Und du weist aber schon das Shubunkis bis zu 30 cm werden?

Wie sehen deine Wasserwerte aus??

Find ich nicht gut!:neinnein

Hoffe du Überwinterst sie im Haus,denn bei der Teichtiefe friert er dir bis unten hin zu.

Wenn du hier schon postest wie am Fliesband,dann solltest du dich bitte auch erstmal über alles (Fische etc) Informieren.Ist ja nicht so das du einen 10000 liter Teich hast.

LG Chris
 
AW: Meinereiner & Co

Hola Chris...

Das der Teich nicht eingelaufen ist das weiss ich. Der Händler einer Zoohandlung sagte uns dass das Einlaufen des Teichs, heut zu Tage nicht mehr erfoderlich sei. Abgesehen von 24 Stunden. Und der Aussage ( auch ein 2. und 3. Händler machten die selben Angaben! ) muss ich Vertrauen können.

Ich weiss das Moderlieschen bis 10cm und Shubunkins bis zu 35cm gross werden können. Ausserdem geschieht dieser Wachstum nicht in ein paar Monaten, gell?

Zum Überwintern reichen die 65cm alle male in dieser Region. Freunde haben 20km Luftlinie von mir entfernt, erfolgreich Goldfische in 40 cm flachem Teich überwintert. Und das über mehrere Jahre hinweg. Jetzt sind Teiche von 60cm - 80cm dort vorhanden.

Wasser muss ich noch testen:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten