Meinereiner & Co

AW: Meinereiner & Co

Joh.n schrieb:
Händler einer Zoohandlung sagte uns dass das Einlaufen des Teichs, heut zu Tage nicht mehr erfoderlich sei. Abgesehen von 24 Stunden. Und der Aussage ( auch ein 2. und 3. Händler machten die selben Angaben! ) muss ich Vertrauen können.
Hallo,
:lach :lach :lach 24 Stunden???
Bei dieser Aussage würde ich den/die Händler wechseln :boese !
Vielleicht sollten sie besser Brötchen verkaufen oder so, aber von Fischen haben die sicher keine Ahnung :motz !
Am besten liest du dich hier im Forum erst mal ein und du weißt dann was ich meine....
Such mal nach z.B. Nitritpeak .
Solchen Händlern sollte man :haue2 :haue2 !
Außerdem haben die meistens eh nur die Kohle im Kopf (davon leben die ;) ), wenn deine Fische sterben ist es denen eh egal.
 
AW: Meinereiner & Co

Joh.n schrieb:
Hola Chris...

Das der Teich nicht eingelaufen ist das weiss ich. Der Händler einer Zoohandlung sagte uns dass das Einlaufen des Teichs, heut zu Tage nicht mehr erfoderlich sei. Abgesehen von 24 Stunden. Und der Aussage ( auch ein 2. und 3. Händler machten die selben Angaben! ) muss ich Vertrauen können.

warum vertraust du nicht besser auf die aussagen der user hier? :wunder die verdienen nix an dir, da bekommst du ne ehrliche meinung

Joh.n schrieb:
Ich weiss das Moderlieschen bis 10cm und Shubunkins bis zu 35cm gross werden können. Ausserdem geschieht dieser Wachstum nicht in ein paar Monaten, gell?.
nö, in ein paar monaten nicht, aber was machst du mit ihnen, wenn es soweit ist? die klospülung runter??? :?


Joh.n schrieb:
Wasser muss ich noch testen:oops:
sowas macht man BEVOR man fische einsetzt :rolleyes:
 
AW: Meinereiner & Co

John,

bitte versteh uns nicht falsch,wir wollen dir nichts böhses :neinnein.Helfen das ist das was dieses Forum bezwecken soll,und auch macht :oki .Denn keiner kann und weiss alles.:lala:

Du bist seit deiner Anmeldung am Posten und am Posten.Besser wäre es du liest erstmal das was für dich relevant ist (Teich anlegen,Flora und Fauna,Fische,lebensraum im und am Teich)usw.

Seit neustem ist unser SUCHE in einem tollen gelb gepackt,such sie mal auf und lese dich mal ein wenig ein.:oki

Fachbeiträge stehen dir auch zur verfügung!


So lieber John,nimm uns das bitte nicht übel,sondern sehe es als EHRLICHE Meinung von uns.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meinereiner & Co

Nun als es zur Entscheidung kam was ich tun kann, nahm ich an einwenig dazu gelernt zu haben. Dieses Forum kannte ich da noch nicht. User in einem anderem Forum wiedersprachen sich zu Teil. Was sollte ich da machen?

Ok mögliche Fehler hin mögliche Fehler her. Ich werde mich ein wenig einlesen und das Beste aus der Sache machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinereiner & Co

Joh.n schrieb:
Huhu...


@sigfra...
Ja ich lasse es so weiter laufen weil ich die Erfahrungen gesammelt habe, das es eh nichts bringt wenn man versucht dagegen etwas zu unternehmen. Ausserdem war mit dem Händler nicht zu reden, als ich die Fische wegen Fehlkaufs und seiner schlechten Informationen, zurück nehmen sollte:motz

@all...
Neue Bilder vom Teich folgen später. Wenn es klappt heute Mittag oder am Nachmittag.

Hallo... ebenfalls HUHU...

... was für Erfahrung hast du gesammelt ????.... ich dachte, dein Blauer "Teich" sei dein erster gewesen ?... oder hab ich da jetzt was verpeilt ?...

... Du weißt aber schon, das du dir da Lebewesen kaufst... und dir ist es schnurzpiepsegal, aus welchen Gründen deine Fische nicht überleben... :crazy:

Dir ist scheinbar auch nicht bewußt, das du ja eigentlich Verantwortung für eben diese Fische hast... bzw. haben solltest... aber was solls... wenn sie eingehen, werden sie halt das Klo runtergespült... und dann ab zum Zoohändler und die nächsten geholt...

... was für Erfahrung hast du gesammelt, das du sagen kannst, es bringt eh nichts, dagegen etwas zu unternehmen ?????

... schade, das dies dein Arzt nicht zu dir sagt.... oder ?...:kopfkratz

...wenn ich solche Sätze höre, geht mir die Hutschnur hoch... :crazy: :kotz

... irgendwie hab ich auch den Eindruck, das du ja in Wirklichkeit gar keinen Rat usw. annehmen willst.... aber was solls....

Ich werd mich aber in Zukunft weitgehends zurückhalten, was dich und deinen Teich betrifft...
 
AW: Meinereiner & Co

Servus Johann, Servus Frank

@ Frank: So, denke Ich, können wir das VERTRAUEN von Johann nicht gewinnen.
Du hast vollkommen Recht mit dem was die Fische angeht :oki , da bekomme ich auch einen sehr, sehr dicken Hals :grrr :wut :dagegen
aber mit "dem " können wir Johann nicht überzeugen :kopfkratz oder doch !!!!!

@ Johann: Wurscht, glaub ich, sind dir die Fische sicher nicht, oder :kopfkratz

Dann versuch mal eine Lösung zu finden, wie du die Fische überwintern kannst,
Johann schrieb:
Freunde haben 20km Luftlinie von mir entfernt, erfolgreich Goldfische in 40 cm flachem Teich überwintert. Und das über mehrere Jahre hinweg.
denke du gibst sie zu den Freunden die, die Fische schon jahrelang bestens überwintern.

Das wird wohl, aus meiner Sicht, die BESTE LÖSUNG sein.

Alle, die Hier zu deinem Beitrag gepostet haben, wollen dir nur Tipps und Ratschläge geben (aus eigener Erfahrung), nimm sie an :flehan, im NAMEN DER FISCHE, und baue dir nächstes Jahr einen schönen Folienteich, siehe dich hier im Album ein bisschen um und du wirst sehen alles wird gut :oki .

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Meinereiner & Co

Hallo Johann,
auch von mir ein "Hallo" hier im Forum.

Nun, ob es nun ein umfunktionierter Sandkasten oder eine Fertigpfütze mit 1.000 Litern ist, auch Du solltest Verantwortung für die Tiere haben, die Du hälst. :box:

Hättest Du nur 10% Deiner Buddelwut in das Lesen des Forums spendiert, wäre Dir von vorn herein klar gewesen, dass auch das 1.000l Ding nicht für die Überwinterung von Fischen reicht. Nun Fische; Dein Bestand hat sich ja wohl durch Pilze, Nitrit oder sonstiges, stark verringert. So wie ich das bisher verfolgt habe, lebt vom alten Bestand noch ein Moderließchen. Oder hast Du tatsächlich ohne Ursachenforschung den Bestand gleich wieder aufgestockt ? :crazy:

Mit 1m³ hast Du im Sommer ein super Jakkuzi mit bestimmt 30°C. Deine Fische fordern dann aber schon die Sauerstoffmaske :kotz

Für das Geld, welches Du an einem Samstag-Abend ausgegeben hast, hättest Du eine Menge an Folie kaufen können. Etwas mehr buddeln scheint ja zu funktionieren, obwohl Deine Webseite eher dafür spricht, dass da eigentlich nichts mehr gehen sollte ???

Wenn Dir Deine Händler sagen, nach 24 Stunden ist alles in Ordnung, nun dann stimmt das für das Chlor im Leitungswasser. Da sagen einige Aquarianer, dass das nach dieser Zeit weg sein soll. Ich musste meine Fische letzten Monat in einen Teichneubau setzen und gebe ein kleines Vermögen für die Bakterien aus, die sich noch ansiedeln sollen. Teilwasserwechsel im m³-Bereich sind auch eine Freude für den Garten.

Ein Fisch ist kein Hund, der auch mal ein verrauchtes Wohnzimmer akzeptiert und sich dann in den Flur verzieht. Einem Fisch müssen wir erst ein künstlichen Lebensraum bilden, den wir so zu gestalten haben, dass auch die Biologie wieder funktioniert. Erst wenn die Teichbilogie funktioniert fühlt sich der Fisch wohl und kann GESUND leben. Oder warum meinst Du, diskutieren wir hier dauerhaft über Filter, Substrate, Wasserwerte und sonstiges :kopfkratz

Primär geht es hier darum, einem Fisch einen Lebensraum zu bieten, den DU auch Abends in Deinem Wohnzimmer haben möchtest.

Denk bitte GANZ GANZ VIEL darüber nach, ob die Idee mit Fischen in dem Teich( lein) die richtige war und bau den Fischen zuliebe, entweder etwas größeres und tieferes, oder mache Dir daraus einen schönen Pflanzenteich.

Meinem Vater sind 2 Goldfische im Regenfass innerhalb einer strengen Frostnacht zum Fischstäbchen geworden. Lustig ist das nicht !
Du wirbst ja für die Seite Hundesupport. Würdest Du einen Hund in der Nacht erfrieren lassen ? Ich nicht. Und meine Fische sind mir genauso wichtig wie mein Hund.

Ein Tier, welcher Art und Gattung auch immer, verlangt Verantwortung. Denke darüber nach, verkauf das Plastikdings bei EBÄH, kauf Dir Folie und starte im nächsten Jahr neu.

Und bitte, lese, lese, lese. Du machst gerade soviele Fehler, dass selbst die Suchfunktion ohne Zweck ist. GANZ GANZ vorne anfangen....


Danke und eine schöne Woche wünscht
Wilm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten