Milchsäurebakterien, Erfahrungen

AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo Maik,

ich habe ebenfalls seit ein paar Wochen Zeolith im Einsatz.
Habe damit auch sehr schnell meinen hohen Phosphatwert wieder runter bekommen.
Die Fadenalgen sind aber bisher trotzdem geblieben.
Wie lange läßt Du es den drin,bevor Du es wieder austauschst bzw. regeneriest?

Ich dachte das Zeolith gibt die aufgenommen Stoffe nur wieder in einem Salzbad ab:kopfkratz

Naja nach ein paar Wochen siehst du nicht wirklich viel erfolg!

Aber bleib dabei Tausche rechtzeitig !
Ich bin mir sicher auch du wirst in den nächsten wochen den Erfolg sehen !:oki

Maik
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo!
Folgendes nein sobald das Zeolith voll gibt es leider die Stoffe in doppelter Menge zurück in den Teich!
Tja wie habe ich Zeolith angewendet !
Da ich ja übervorsichtig war habe ich es so gemacht:
Ich habe das Zeolith ca 5 KG im letzten Abschnitt meines Filters gepackt!
Und habe es alle 2 Wochen gewechselt ps nein ich habe nicht regeneriert ist mir zu aufwendig
da ich das Zeolith sehr günstig bekomme lohnt es sich auch nicht!
Und jetzt nach 3 Monaten mit fast keinen Algen mehr sogar die Unterwasserpflanzen sind jetzt Algenfrei!
Teste ich jetzt alle 4 Wochen das Zeolith zu tauschen !
Und wenn alles so super bleibt werde ich dabei bleiben !
Falls mehr fragen sind einfach Fragen ! :oops

Gruß Maik :oki


Achso eins hatte ich noch vergessen !
Es ist wichtig das das gesammte Teichwasser immer durch das Zerolith durchlaufen muß!
Nicht einfach in Teich hängen das bringt nicht viel !

:kopfkratz
 
Hallöchen! Bin auf diesen alten Fred gestoßen. Macht das noch wer oder ist das mit dem Brottrunk inzwischen überholt?

Mich würden auch mal Rezepte für Koisnacks interessieren...

Gruß
Sandra
 
Wir machen das alle Jahre wieder und wechseln mal zwischen 1 Jahr EM (effekiven Mikroorganismen) und dem anderen Jahr Kanne-Brottrunk. Wir können nichts negatives dazu vermelden und sind der Meinung, dass es hier & da schon was bewirkt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten