Milchsäurebakterien, Erfahrungen

AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

macht nix,die haben alle thermowäsche an.
nee,das zeug kann man auch einfrieren und es passiert nichts mit den MSB.
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

sauerteig kann man auch über mehrere monate einfrieren und die MSB sind danach wieder topfit:jaja
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo möchte euch mal was berichten was mir mit dem Kanne Brottrunk passiert ist . Allso ich hatte an meinem Handgelenk einen komichen Ausschlag da ich nu viel im Teichwasser rum Plansche und mit den Kois Spiele ist der Ausschlag zurück gegangen . Nu Dachte ich gleich an den Brottrunk weil sonst nichts in den Teich rein karm nu habe mir 2 Wochen jeden Tag Kanne Brottrunk auf den Ausschlag gerieben und was soll ich noch schreiben er ist weg . Ein Wunder oder ????? es muss schon was mit der Milchseure zu tuhen haben bin kein Arzt oder so aber total froh das ich den komichen Ausschlag los bin . Gruss Reiner :oki Kanne Brottrunk ist scheinbar doch ein Wundermittel :oki
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

hallo rainer!
MSB dringen in die haut ein und das wird den heilenden effekt ausgelöst haben.
was bei tieren wirkt,sollte beim menschen auch funktionieren.für tiere wird die äußere anwendung mit MSB auch empfohlen.
gruß jörg
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo,
so ,dann berichte ich auch mal was mir mit Kanne Fermentgetreide aufgefallen ist !
Nach der Eisschmelze hatte ich 2 Tote Gründlinge ,dann habe ich einen kranken Shubunkin gesehen - dreht sich im Kreis oder hängt leblos an der Oberfläche ,hatte ihn schon im Netz habe hin aber trotzdem seinem Schicksal überlassen - . Wasser ist Grün und voller Fadenalgen -Sichttiefe ca. 20 cm - . Filter läuft seit einer Woche ohne nennenswerten Erfolg !
Nun zur rigorosen Gegenmaßnahme ,am Fr. 16.03 , 3/4 Wasserwechsel und 1/2 Liter Kanne Fermentgetreide angemischt und langsam in den Teich gegeben !
WAS SOLL ICH SAGEN !!!
Wasser glasklar und am So. 18.03. , TOTGEWEIHTER Fisch ist PUTZMUNTER !!!???
Liegt es am Wasserwechsel oder an Kanne ??? oder beides zusammen !!!
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

hallo nanno,::heul
haben den brottrunk im letzten jahr auch ausprobiert,
"ich war nicht begeistert" die fadenalgen haben sich vermehrt ohne ende.
wir haben einen dicken fadenalgenteppich im teich ca.40-50cm.hoch,und
sind nur am abschöpfen.die fadenalgen wahren im herbst,und im sind in diesem
frühjahr extrem.das wasser ist aber glasklar.
liebe grüsse
nicki: :kopfkratz
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

hallo Nicki,
die Fadenalgen KÖNNTEN durch die UVC verursacht sein.
Andere Algen werden durch die UVC zerstört = glasklares Wasser.
Die "Rückstände" der zerstörten Algen sind dann die Grundlage für die Bildung von Fadenalgen. Alles sehr vereinfacht ausgedrückt, die Experten hier können das sicherlich ausführlicher.
Eventuell gibt es auch noch ein paar andere "Tatsachen", die bei Euch dazu beitragen, daß ihr so massiv Fadenalgen habt. Wie sind denn die Wasserwerte derzeit?
Ich nutze im Frühjahr, im Abstand von 4 Wochen, jeweils 1 Liter EM.
Eine Gießkanne Teichwasser, 1 l EM rein, und dann um den Teich gehend, reingießen - klappt allerbest. Dem Teichwasser bekommt es, die Vegetation ist prima. Die Fische finden es übrigens auch toll.
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

hallo eva-maria,
die werte haben wir noch nicht gemessen und der filter, läuft seit ca.14 tagen.
der algenwuchs fing eigentlich im letzten sommer an.darauf habe ich den
brottrunk ausprobiert.die werte wahren eigentlich immer in ordnung, werde sie aber in den nächsten tagen mal messen.den fischen ging es aber auch immer gut.habe gehört,das
das es in diesem jahr allgemein viele probleme mit den fadenalgen geben soll.
liebe grüsse aus dem norden
von nicki :wunder
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo zusammen
kann mir einer sagen, ab welcher Wassertemparatur ich Oase biokick einstreuen kann?
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

:hallo, blechverbieger,
(du hast doch bestimmt einen richtigen Vornamen, :kopfkratz)

Die Wassertemperatur sollte mind. 10Gr. haben. ( Gemessen nicht am Tag, sondern nachts.)

:cuRegina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten