Milchsäurebakterien, Erfahrungen

AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo zusammen.

Wer sich für den Hersteller von Brottrunk/Fermentgetreide "KANNE" interessiert, sollte dieser Tage mal bei „Schaufenster spezial“ auf münchen-tv hereinschauen.
Dienstag, 01.11.2011um 10:45 Uhr
Donnerstag, 03.11.2011 um 10:45 Uhr / 17:45 Uhr

oder bei münchen2:
täglich 28.10.-06.11.2011 um 15.45 Uhr

Der Sender kann wohl europaweit über ASTRA 1F auf 19,2° Ost empfangen werden.

Ich muss mal sehen, ob ich die Zeit dafür finde... oder den Sender um es aufzuzeichnen. :kopfkratz
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo Uwe

Bei mir hat das mit Brotdrunk sehr gut gefundst. 1liter auf 13000 liter,nach drei Wochen war das Wasser Glassklar.

mfg Rainer
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo Rainer Wichtig ist Sauerstoff und alle 3 Monate leicht nachdosieren :kopfkratz 0,2 Liter das reicht bei 13000 Liter . Viel Spass ;)
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

hi,

mir hat der koi doc empfohlen für die innenhälterung als Kur 500ml auf 7000l liter alle drei tage.

kommt mir ein wenig viel vor.

gruß holly
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

moin!
normalerweise sollte man 50 ml/m³ zusetzen.allerdings ist das auch noch ne verträgliche dosis.damit kannst du nix falsch machen.
gruß jörg
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo.

Nur nochmal kurz wegen dem Video im TV.
http://www.muenchen-tv.de/schaufenster/Kanne_Brottrunk-8621.html
So muss man sich nicht nach den Sendezeiten richten....

Mir wurde das Fermentgetreide übrigens nach Abgabe einer Kotprobe in der Vet.medizinischen Fakultät für ein Pferd empfohlen, da man etwas zu wenig Milchsäurebakterien gefunden hatte. Leider konnte ich den 5 l Kanister nicht komplett verfüttern, da ich wegen der Gewichtszunahme das Kraftfutter komplett gestrichen habe. Und pur trinkt das saure Zeug keiner.
In den Teich habe ich immer noch nichts davon gegeben. Ich trau mich nicht. :oops
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo @ all,
so die Saison ist vorbei. Habe heute meinen Teich winterfest gemacht. Filter eingemottet, Morgen noch den Sprudler installieren und dann kann der Winter kommen.
Doch was musste ich in den letzten Wochen feststellen, habe aus Mangel an Brottrunk die Zugabe in den letzten Wochen eingestellt. Was muss ich berichten….. die Fadenalgen haben wieder zugenommen.
Hatte den ganzen Sommer keine im Teich seid Zugabe von Kanne. Kanne ausgesetzt sind sie wieder da.
Okay, ob nun gut oder nicht, dafür oder dagegen, ob Chemie oder Biologisch……
Jeder muss selbst entscheiden wie er die Algen bekämpfen möchte, ich hatte den Sommer über klares Wasser, wenn mal Zeit war gab es einen Wasserwechsel so alle 2-3 Monate, regelmäßige Reinigung des Filters (Naturagart) und UV Lampe.
Wasserwerte Top, Fische fidel und immer am Betteln auf Futter, jede Menge Kleinstlebewesen, Pflanzen gut, und und und und……
Dosierung alle 14 Tage 1,5 Liter, Futter: ab und an Handfütterung mit Futterpaste und beigemischt Kanne Pulver.
So, das war mein Bericht über diese Saison, bin mal gespannt wer noch berichten wird.

:oki
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo an alle,
Ich habe "Kanne" den ganzen Sommer im Teich hinein getan, ca. 10ltr. Ich glaub schon das ess gewirkt hat. Jetzt im Sept.,habe ich'n Pumpe raus und alles schon sauber macht. Dabei, wie immer ein teilwasser wechsel gemacht, etwa 3 kubik mtr. Wenn ich zum Teich schau, kommt es mir so vor als wenn's Wasser noch nie so klar war. :oki Jedenfalls hab ich mei freid dro.
Machts gut alle u. Tschüüüs
Jimmy
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo,
Kanne Brottrung scheint das allround Mittel zu sein !? Wie im Meerwasser die Wodka Methode gegen Nitrat ,was hier auch immer wieder zu Diskusionen führt ,ob gut oder schlecht ! Ich bekenne mich zum Schnaps und fahre gut damit !
Würde Wodka gerne mal im Teich probieren ,wären dann zwischen 200 - 500 ml bei 10.000 L Teichwasser TÄGLICH !! Dann wird Kanne preislich interessanter ,wobei im Teich noch andere Parameter fehlen !
In meinem ersten Teichjahr hatte ich einen Filterstarter und bin gut damit gefahren ,immer mal nachdosiert !
Dieses Jahr 3- 4 mal Brottrung 750 ml aus Lebensmittelgeschäft ab und zu eingebracht,immer mal leichte Besserung ! (aber nicht akzeptabel ) ! Nächstes Jahr werde ich dann gleich mit 5 -10 L Kanne einsteigen und dosieren ,als Filter und Teichstart 1 L dann nach bedarf !?
Werde dann nächstes Jahr berichten ob GUT oder nicht SO gut ,wobei die Meinungen wieder auseinander gehen werden !!!? :beten
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Nun ja der eine mehr der andere weniger:kopfkratz ich hab nur 3 Liter auf 10000 Liter verbraucht und alle 3Monate 0,2 Liter nachdosiert es hat auf alle fälle gut geklapt ;) Kuckste hier Wasser ist 1,30 - 1,40m Tief
 

Anhänge

  • Fisch.jpg
    Fisch.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 92
  • Fisch 1.jpg
    Fisch 1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten