Mittel gegen Nachtschnecken

AW: Mittel gegen Nachtschnecken

ich hab mal Tomaten retten wollen und Plastikkanister mit Bier gefüllt, waren schnell voll mit Schnecken, kann aber jetzt nicht bestätigen dass dann noch mehr SChnecken kamen, nach ein paar Tagen hatte ich kein Schneck
enfrass mehr
 
Braune Nacktschnecken.

Moin moin,
nun war es soooooo trocken in letzter Zeit aber wir haben braune Nacktschnecken ohne Ende!!!
Jeden Abend kommen sie aus der angrenzenden Wiese, die völlig vertrocknet ist und unsere 7 Schafe dort futtern.
Ich fasse es nicht, solche Massen das man fast nich gehen kann und das man Angst haben muß, bei jedem Schritt diverse Schnecken platt zu treten!
Ist es bei euch auch so?
 
AW: Braune Nacktschnecken.

Also bei uns hält sich das in Grenzen, ein paar wenige die ich aus dem Teich gefischt habe, kann man eigentlich fast an der Hand abzählen.
Sammelst du die auf, oder was machst Du mit denen?
 
AW: Braune Nacktschnecken.

Günter,
ich habe schon über 600 Nacktschnecken gesammelt.
Bei mir kommen sie erst mal in einen Eimer, dann Löschkalk ( Branntkalk) drüber, gut gerührt,. und
dann ab in die Mülltonne.
Durch den Löschkalk habe ich auch nie Maden oder Ungeziefer in der Tonne ( Biotonne ) .
 
AW: Braune Nacktschnecken.

Nacktschnecken hält sich bei mir auch in Grenzen , finde eher das die , die mit ihrem Haus Rum rennen mehr geworden sind .
Da meine Kleine liebevolle Schnecken Sammlerin ist , seh ich immer nur die vollen Eimer im Garten stehe , die ich dann ( wenn ich darf ) in der Bio Tonne entsorge ......
 
AW: Braune Nacktschnecken.

Moin,
ne ich mach da garnix, die gehen wie sie gekommen sind!
Außerdem sind es viel zu viele, die da jeden Abend auf wanderschafft sind.
Finde sie halt nur ekelig, diese Schleimer!
 
AW: Braune Nacktschnecken.

Nacktschnecken hält sich bei mir auch in Grenzen , finde eher das die , die mit ihrem Haus Rum rennen mehr geworden sind .
Da meine Kleine liebevolle Schnecken Sammlerin ist , seh ich immer nur die vollen Eimer im Garten stehe , die ich dann ( wenn ich darf ) in der Bio Tonne entsorge ......

Hallo Michael,

ich hoffe, dass Du nicht die harmlosen und nützlichen Häusleschnecken entsorgst :engel

Wirklich schädlich sind wirklich nur die roten Spanier und die kleinen nackten Salatschnecken.
 
AW: Mittel gegen Nachtschnecken

Hallo Leute,ich habe mich auch über diese Nacktschnecken geärgert da sie meine Kräuter aufgefressen haben.Eines abends sah ich dann einen Grasfrosch im Kräuterbeet der alles geregelt hat:oki dazu noch 3 Igel die sich sattgefressen haben.Mehr braucht man wohl nicht ,alle wech:smoki.LG Angelika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten