Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

:troet tatarataaaaaaaaaaaaaa!!!!!:smile

einer meiner Teenies hat heute gestängelt!!!!!!
Und hier der Beweis :D (leider keine gute Qualität, es war zu weit weg und beim zoomen verliert das Ding an Schärfe, und durchs Wasser durch ja überhaupt.... :? )
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ja Dany, dann wirst Du ja bald Lieschen-Omi. Im ersten Augenblick dachte ich "huch, was für ein komischer Fisch", bis ich merkte, dass das ein neugieriges Molchi war :aua
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Glückwunsch Dany! Auch Glückwunsch an Markus! :oki Und natürlich an alle, die bereits Lieschennachwuchs haben!

Seit Tagen stehe ich immer wieder am Teich und beobachte meine neu eingezogenen Lieschen - keine Spur von stängeln. :( Na ja, vielleicht kommen sie ja noch drauf. Da meine Goldis alles fressen, werde ich sie wohl, sofern sie Nachwuchs bekommen, ebenfalls separat aufziehen. Habe ja nur 5 Moderlieschen - sie könnten dringend Gesellschaft brauchen!
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Dany,
herzlichen Glückwunsch. Bei mir werden mittlerweile mehrere Gelege gepflegt (von verschiedenen Männchen). Gestern konnte ich das Ablaichen beobachten. Vielen Dank auch an Christine für ihr tolles Video. Hätte ich das vorher nicht gesehen, wäre mir der Laichvorgang vielleicht garnicht aufgefallen. Sieht so aus, als wenn der Lieschenmann jetzt zwei Gelege betreut. Da ich das aber nur mit Fernglas beobachten kann (mein Lieschenteich ist nicht wirklich beobachtungsfreundlich), bin ich mir da nicht ganz sicher. Gibt es dazu von Euch Beobachtungen, dass ein Männchen an mehreren Stengeln pflegt?
Gruß Andreas
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ja, bei mir haben 2 Lieserln heuer je 2 Gelege gehabt! Jetzt beobachte ich auch noch stängeln, nur leider fehlt das zugehörige Weibchen, mein Vorjahrsnachwuchs ist nicht so frühreif wie Danys, obwohl aus demselben Wurf :lol Bissi bin ich schon neidisch auf Dany, ich glaub, ich hab ihr die falschen Fischis überlassen :mad:
Nein, passt schon, Dany, i gfrei mi für di!!! Hoffentlich hast auch eine frühreife Fischdame, die deinem Männchen ihre Eier zur Bearbeitung überlässt!
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ja das kann ich bestätigen. Liegen mehrere Stängel beieinander, dann ist da auch nur ein Männchen "zuständig". Ich kann die nur bewundern, mit welcher Inbrunst sie sich an die Arbeit machen.

LG Sonja
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hier mal was ganz anderes - das ist der Nachwuchs vom letzten Jahr:


Das dürften allerdings Pimephales promelas sein. Die anderen sind einfach zu schnell für mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten