Moderlieschen - Eure Erfahrungen

AW: Moderlieschen - Eure Erfahrungen

*grübel*
Ich glaub, ich brauch Plan C, B ist zu wenig :lol
Heute hat der 2. Stängler seine Aufgabe zugeteilt bekommen, und beim Ersten hab ich den Eindruck, dass noch nachgelegt worden ist - ja gibts das denn???:oops
 
AW: Moderlieschen - Eure Erfahrungen

Och, das machen die Moderlischen gern noch mal eine Zugabe verteilen :)
Sie legen ja in mehreren Schritten, also kommt bei dir bestimmt noch ordentlich was drauf, war ja auch erstaunt und fasziniert, dass so kleine Fische so viel Laich ablegen können :?

Werde nun mal im Flohmarkt fragen, ob jemand welche abhaben möchte *g*

Gruß Dennis
 
AW: Moderlieschen - Eure Erfahrungen

Hallo Irene,
entweder Sorgen, weil kein Nachwuchs oder Sorgen weil zuviel...:oki
Ich bin auch Mama,
aus dem Laich der P. promelas ist heut was geschlüpft....
super!
Ich freu mich!
 
AW: Moderlieschen - Eure Erfahrungen

Gratuliere, Andrea! Muss jetzt aber schauen, was P. promelas ist :oops

@ Dennis: ja, die haben heute später nochmal ordentlich nachgelegt! Mittlerweilen sind alle DREI Stiele "belegt", der Erste bis knapp unter die Wasseroberfläche...... No servas :lol
 
AW: Moderlieschen - Eure Erfahrungen

Hi Irene,
mein Nachwuchs ist von den Dickkopf-Kärpflingen, oder amerikanische Goldelritze oder Pimephales promelas
unter/www.hobby-gartenteich.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=599 findest noch einen Namen für das Fischchen

meine ersten habe ich vor Jahren bei D**** als Goldelritze gekauft und hielt die Fischchen für eine rote Zuchtform der Elritze:oops als das erste Männchen den typischen Fettkopf bekam, hielt ich den Fisch für krank:oops und es hat eine Weile gedauer, bis ich rausbekommen habe, was da in meinem Teich schwamm,
die Kerlchen passen ganz nett zu den Moderlieschen :D
 
AW: Moderlieschen - Eure Erfahrungen

Guten Morgen!
Heute hab ich sie gefunden! Zählen unmöglich, muss ich zugeben, Größe in etwa ein Zentimeter.....
Vor 2 Tagen hab ich 2 der drei Gelege nimmer gefunden, gestern waren sie "wieder da", mit ein bissi mehr Eiern, wie ich find - ich fürcht, die haben nachgelegt?
Jetzt beginnt das große Warten, wieviele davon übrig bleiben werden!
Hier ein Foto von dem Kleinen, das schon ziemlich fischähnlich ist, nicht mehr nur Stäbchen das sich gerade und ruckartig bewegt, sondern auch die Taille bewegt.
 

Anhänge

  • P1000256.jpg
    P1000256.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 109

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten