Moderlieschennachwuchs verschwindet

AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Du, es sind auch meine Lieblingsfische, sie sind so lustig zu beobachten, könnt auch stundenlang am Teichrand sitzen! Wenn ich doch nur die Zeit hätte;)
Hoffe allerdings, dass sie weniger Appetit aufeinander haben als Lust ;) , sollten schon ein paar übrig lassen!!
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Hallo Irene,
bei uns meint man, wenn man Appetit aufeinander hat, dass man Lust aufeinander hat.
LG Markus
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Weiß ich eh :lol
Nur haben die auch den etwas anderen Appetit aufeinander, den Babys gegenüber jedenfalls : nase
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

@markus:
noch mehr stunden am teichrand verbringen, als ich schon die letzten 3 jahre hab, geht kaum ;)
der teich ist in der wärmeren jahreszeit mein zeitkiller nummer 1 :lach
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Also mit verschwindendem Nachwuchs habe ich nicht zu kämpfen.

Meine 10 Stück, die ich vor 2 Jahren in den 50m³ Schwimmteich gesetzt habe, sind nun unzählbar geworden.

Sicher über 500 Stück. eher 2000 :)

Aber, ich hab auch im 1 Jahr am Teichrand gesessen und die Minis beobachtet und gebangt.

Eigentlich waren Sie ja gegen Schnaken (Stechmücken) gedacht.
Aber das war und ist nie ein Problem gewesen.

Sobald jetzt irgendein Insekt die Wasseroberfläche berührt machts "Schnapp" :)

Sollte also jemand im Umkreis Karlsruhe/Wörth am Rhein Moderlieschen brauchen, einfach melden.
Sonst muss ich einige dieses Jahr in die Rheinauen setzen, zwar ihre natürliche Umgebung, aber wohl nicht mehr so paradisisch sicher wie im Teich.

Goldfische, so 20 / 30 Stück aus dem anderen Teich könnte ich auch entbehren.



Gruß,

Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten