Moderlieschennachwuchs verschwindet

AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

nicht das mir die ML die "Jungpflanzen" auszupfen :beten

:lachboden

Servus,

das würd ich gerne sehen....die österreichischen Lieschen müssen ja wohl alle kleine Schwarzeneggers sein :lachboden
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Ich wills ja nicht verschreien und ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber es kööööööönnt unter uuuuuumständen sein, dass ich sogar 7 MLs hab!!! Zumindest hab ich heut die 5 wieder gesehen, und kurz aus den Augen verlorgen und auf einmal sah ich 2. Gut möglich, dass sich die 2 durch irgendeinen Schreck vom Schwarm absentiert haben, aber die kamen aus derselben Richtung wie die anderen zuerst, somit müssten sie vom Schwarm weg, in die entgegengesetzte Richtung und wieder zurück geschwommen sein. Dazu war die Zeit, wo ich nicht hingeschaut hab, aber fast zu kurz. Hach, ist das aufregend! :D
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Na warte, Dany, aber mir net glauben :lol
Wetten, da tauchen noch mehr auf????*heftigstüberzeugtbin*
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Naja, vielleicht sinds auch doch "nur" 5, loben wir den Tag vor dem Abend nicht. Sicher kann ich erst sein, wenn sie so groß sind, dass man sie wesentlich besser sehen kann.
Noch erscheinen sie in meinem Teich wunzigst ;)
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Ich wills ja nicht verschreien und ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber es kööööööönnt unter uuuuuumständen sein, dass ich sogar 7 MLs hab!!!

Ich find diesen Thread Klasse. Unsereiner konnte sich im "alten"Teich (trotz Sonnenbarsch, Wels,Orfen) nicht vor ML (und auch Gründlinge) Nachwuchs retten und ihr könnts den Nachwuchs sogar zählen.

Die 2 Leute welche meine ML und Gründlinge damals kpl. abgeholt haben sind bereits nach 3 Monaten mit mir in Kontakt getreten und haben nach "funktionierenden Gegenmassnahmen" gefragt.

Ich habe bestimmt pro Jahr 100-200 Gründlinge/ Moderlieschen mit der Reuse gefangen und die dann meinem Arbeitskollegen vermacht.

Dafür hatte ich aber zum Glück nicht die Probleme welche ja viel mit Ihren Goldis und deren Geschlechtstrieb haben :kopfkratz

Gruß

Dirk
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Naja, wenn du andere Fische (größere) auch drinnen hast, dann hast du vermutlich keine gefräßigen Libellenlarven, die dir die ML-Babies wegfressen
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Und wenn die Lieserln ganz klein sind, beteiligen sich die "Eltern" auch an deren Reduktion......
 
AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Servus zusammen,
@Helmut
wie schon Irene beschrieben hat, die Moderlieschen vergreifen sich nicht an den
Pflanzen, da steht heuer einer Besiedelung nichts mehr im Wege.
@dany
ich seh schon, Du wirst heuer noch viele Stunden am Teichrand stehen und Deine Lieserln
beobachten, aber das mach ich genauso, und wenn sie dann aus dem Teich hupfen
um Mücken zu fangen, dann wirst du glaub ich ausflippen.
@irene
da kann man ja nur hoffen, dass Deine Lieserln heuer wieder richtig Appetit aufeinander
bekommen, damit Du alle beliefern kannst.
@baddie
ich kann meine zwar nicht mehr einzeln zählen (ca. 100 - 120), aber ich hab auch mal
klein angefangen wie Dany. Aber mich freuts, dass auf einmal so eine Begeisterung für
meine Lieblingsfische da ist. Ich kann sie jedem nur empfehlen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten