Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Hallo Erin,
das sind ja gleich mehrere Schicksalsschläge auf einmal! Ich wünsch' Dir Alles Gute bei der Bewältigung. Laß' ruhig mal hören, wie Dir's so geht. Was den Teich betrifft (und der ist ja wohl das kleinere Problem), da helfen wir dann auch gerne mit neuen Pflanzen etc, aber das hat ja erst mal Zeit.
 
Melde dich, wenn du wenigstens ein paar Goldelrizen im Teich haben möchtest.
 
Moin ihr Lieben,

danke euch allen, auch für die Angebote, wirklich lieb von euch :bussi1 Dank euch sehe ich schon wieder ein bisschen positiver in die nächste Zeit...hätte mich auch schon längst gemeldet, aber dank Telekomarbeiten war dann letzte Woche auch noch der Anschluss tot, hier muss wegen des Hochwassers doch ziemlich viel wieder in Ordnung gebracht werden, unter anderem eben auch die Leitungen...
Tja...der Garten...ehrlich gesagt kann ich mich momentan nicht wirklich aufraffen da jetzt richtig viel zu machen, nachdem es jetzt das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit war, ist die Motivation etwas dahin, aber zumindest gibt es auch gute Nachrichten. Die Brücke des Teichs ist zwar erstmal hin, aber die Pflanzen und Bewohner haben es unbeschadet überstanden. Doof ist, dass wir jetzt wieder Goldfische haben, von der Überschwemmung zu Pfingsten wahrscheinlich, aber die bleiben erstmal bis nächstes Jahr. Frösche und jede Menge Molche sind wohlauf und am Wochenende habe ich einen dicken grünen Frosch beobachtet, der eine fette Nacktschnecke gefressen hat :eek::D
Außen rum siehts schon etwas trauriger aus, die Storchenschnäbel hat es hingerafft, aber ich hoffe einfach mal, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen. Das Lungenkraut ist auch ziemlich mitgenommen, aber abwarten, das Gleiche gilt für die Primeln.
Am schlimmsten hat es eigentlich den Gemüsegarten getroffen, da konnte ich die Hälfte entsorgen...nutzt nix, da lässt sich dies Jahr auch nichts mehr ersetzen.:grumpy
Matsch auf Beeten und generell bleibt jetzt einfach liegen, für den Rest haben wir uns einen Hochdruckreiniger gekauft und momentan überlegen wir, wie wir in Zukunft vorgehen. Wenn wir uns nicht einmauern wollen, dann müssen wir zusehen, wie man danach möglichst stressfrei und schnell alles wieder in Ordnung bringt, daher werden wir uns wohl einen teureren Schlammsauger anschaffen mit dem man notfalls auch mal was anderes absaugen kann. Notstromaggregat und Sandsäcke stehen hier schon seit der Überschwemmung und die Versicherung wird um Hochwasser erweitert. Wenn man es schon nicht verhindern kann, dann wenigstens gerüstet sein.

Das neue Auto steht vor der Tür und alles andere braucht Zeit...u.a. wird im Garten auch erstmal weniger passieren, weil wir jetzt halt öfter bei Schwiegermama in Gladbach sind.

Oh je Kathrin....Wasser im Haus und den Wänden klingt aber noch schlimmer...was ist passiert? Und Arbeit...kommt mir bekannt vor, fühl dich mal gedrückt...wenn es kommt, dann irgendwie immer geballt.:confused:
Und ein schlechtes Gewissen brauchst du nun wirklich nicht haben;)

Marcus...da weiß man gar nicht, was man sagen soll...ich drück euch ganz fest die Daumen, dass deine Frau keine weitere Chemo braucht und wieder ganz gesund wird "drück" Positiv denken und lasst euch nicht unterkriegen!
Traktor und Mähdrescher sind ja nochmal erheblich teurer als ein Auto, braucht man auch mal so gar nicht, vor allem, wenn man eigentlich ganz andere Sorgen hat...
 
Hallo Erin,

Danke dir auch von meiner Frau. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mich für ein paar Tage Hilfe anbieten.
Und ihr schafft es bestimmt, dass es nicht nur so aussieht, wie es war, sondern bestimmt wird es viel schöner.
Einfach die an schönen Bilder denken, das gibt euch Mut.
Das schlimme vergessen und vorwärts schauen.

LG Marcus
 
Moin Marcus,

das ist lieb, danke!
Mit der Zeit wirds schon besser aussehen...hier mal der aktuelle Stand...ist ja zum Glück nicht nur negativ...

IMG_3515.JPG  IMG_3516.JPG  IMG_3517.JPG  IMG_3518.JPG  IMG_3519.JPG 

Die Pflanzen außenrum hat es am schlimmsten erwischt, aber ich hoffe, dass sie im nächsten wiederkommen.

IMG_3510.JPG  IMG_3512.JPG  IMG_3513.JPG  IMG_3514.JPG  IMG_3520.JPG  IMG_3523.JPG  IMG_3525.JPG  IMG_3527.JPG 

Auf dem ersten oder zweiten Bild müsste man die neuen Bewohner sehen...sonst naja...das Wasser ist relativ klar, das ist ja schon mal was, nur sieht man natürlich überall dem Schlamm, selbst auf dem Hornkraut. Fadenalgen gibt es auch reichlich und der Wasserstand ist bedenklich, liegt aber vermutlich daran, dass die Ufermatte auch komplett eingematscht ist und eine Verbindung zum Beet außen geschaffen wurde, da muss ich dann irgendwann ran....es hätte natürlich viel schlimmer kommen können und letztlich sind andere Dinge sowieso viel wichtiger... IMG_3524.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten