Youtube Facebook Twitter

Moor - nur Torf oder Kanister und Torf?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Anja W., 19. Aug. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Anja W.

    Anja W. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    418
    Galerie Fotos:
    1
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Laborratte
    Dafür wohnst Du mir ein wenig zu weit weg, aber sonst gern. :augenbraue

    Was ich für ein Geld für ordentliche Erde ausgebe, wenn ich mal was pflanzen möchte, ist nicht mehr nett. Hier zu Hause im Minigarten ist es mittlerweile dadurch schon ganz gut geworden. Auf dem Wochenendgrundstück überlebt trotz aller Mühe nur das Wenigste. Extrem trocken, sandig, sauer und sehr warm... Dort ist mir bisher noch nicht ein Regenwurm begegnet! Aber ich arbeite dran.
     
    troll20 gefällt das.
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.762
    Galerie Fotos:
    98
    Zustimmungen:
    3.528
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Da wird es wichtig alles zu Kompostieren was geht.
     
    troll20 und Anja W. gefällt das.
  3. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.762
    Galerie Fotos:
    98
    Zustimmungen:
    3.528
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Wenn du da um sonst dran kommst dann ok, sonst dind die Deckel schon teurer als Mürtelkübel für 3-5 Euro.
    https://www.amazon.de/Gebr-Ostend-K...t=&hvlocphy=9044131&hvtargid=pla-709334179177
     
  4. 4711LIMA

    4711LIMA Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    333
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    748
    Teichfläche (m²):
    470
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    445000
    Was die Rohre oder Mörtelkübel kosten hab ich noch gar nicht betrachtet. Den ganzen FG auffüllen sind ca 18 bis 20qqm, und das Material muss mit dem Schubkarren ca 60 m weiter gefahren werden. Wenn ich mit Rohren Volumen und Wasserspeicher bekomme mach ich das
     
  5. Anja W.

    Anja W. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    418
    Galerie Fotos:
    1
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Laborratte
    Bin dabei und werde dieses Jahr auch schönes Laub mit rausnehmen und verteilen. Jegliches Häufchen Blumenerde aus allen verfügbaren Blumenkästen und Kübeln wird auch verteilt. Wäre doch gelacht, wenn da kein Wurm einzieht!
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden