Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

Hallo,

auch gespannt bin wie Flitzebogen :)
 
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

Hallo

habt ihr DAS gelesen ?

http://www.hi.is/~marianne/sida1.html :D :D :D :D :D :cool: ;)

oder
Das

http://www.myfishtank.net/reviews/showproduct.php/product/106/cat/21


ein großes Problem scheint Detritus für die Alge zu sein
in Natur ist von Wellenschlag ! und im Aquarium vom regelmäßigen Auswaschen die Rede.

Alles was wir so gemeinhin gegen Fadenalgen veranstalten dürfte auch gegen
Aegagropila wirken ...
außerdem muss sie sich noch gegen "unsere" einheimischen Algen in Konkurenz durchsetzen !


mal sehen , ob das eine Bereicherung werden kann ?

schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

Hallo,

karsten. schrieb:

Ja , ich habs gerade gelesen, hat ne halbe Stunde gedauert, verstanden hab ich allerdings nichts....:kopfkratz :D :lol

Ist auf jeden Fall eine interessante Sache, ich hoffe das weiterhin darüber berichtet wird.
 
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

Bestellt hab ich mir die Kügelchen schon, aber nicht bei dem genannten Händler ;)
 
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

Hallo Mela

wäre schön !
wenn Du , die Ankunft , ihre Entwicklung und die Auswirkung der
Algen auf Deinen Teich für uns dokumentieren könntest !
so, oder so ....;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

Klar mach ich gerne. Ich hoffe aber es geht so aus und nicht so ;)
 
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

So die Kügelchen sind angekommen und sehen sehr gut und gesund aus. Es waren 5 Stück die alle ca. einen Durchmesser von 4 cm haben. Bezahlt hab ich pro Stück 1 Euro + Versand. Ich hab sie erst mal in ein Becher mit Wasser gesetzt da ich absolut keine Zeit hatte am WE. Sie sehen auch in einem Wasserglas sehr schön aus, fast zu schade für den Teich ;)
 
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

ZEIGEN !

:flehan ;)
 
AW: Mooskugeln, Moosball, Moosbällchen

hiho, war lange nicht hier und melde mich mal mit nem bild zurück. ich habe diesepflanzen auch gekauft. sind heute nagekommen. habe den verkäufer aber nochmal angeschrieben, ob ich die schon jetzt in dne teich setzen kann. hier also das bild gruss kami
 

Anhänge

  • PIC_3793.JPG
    PIC_3793.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 79

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten