Nachtaufnahmen

Hallo,

habe am Sonntagabend einige Bilder in der Dämmerung gemacht. Alle im Automatikmodus bei ISO 3200 Freihand. Die Bilder wurden nur zum ausprobieren der Automatikfunktionen gemacht, bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

DSC00958.jpg  DSC00965.jpg  DSC00966.jpg 
 
moin Roland, Freihand... dafür ist sind sie wirklich gut geworden.
Vor allem das Bild mit den Kids gefällt mir sehr gut, diese Konzentration im Gesicht, herrlich!
 
Hast recht die Spinne ist wirklich nackt.

Hast du die angeblitzt, oder warum ist die so hell?
 
Anhang anzeigen 194333

zur Einstimmung auf die Adventszeit..... Weihnachtsmarkt in Lüneburg im letzten Jahr...

Ein sehr schönes Motiv. Man kann an diesem Bild sehr gut erkennen wo bei Nachtaufnahmen die Schwierigkeiten liegen. Es gelingt nur schwer in Lichter und Schatten Zeichnung zu bekommen.
 
Ne, beleuchtet. Wenn ich blitze gibt es einen weißen Film.
Ist ne Smartphone- Aufnahme, ich nehme an das Etui reflektiert.IMG_20171118_180920.jpg 
Als Beispiel beigefügt.
 
Roland,
meinst Du die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt-Bild? Die wollte ich ganz bewusst nicht deutlicher darstellen.
Es ging mir um die 'Sterne'...
 
Nein, generell geht es darum das Schatten und helle Lichter zulaufen und keine Zeichnung mehr haben. An den hellen Sternen und dunkleren Bereichen im unteren Bild siehst du was ich meine.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten