Youtube Facebook Twitter

Nachtaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von trampelkraut, 31. Okt. 2017.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.439
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo,

    habe am Sonntagabend einige Bilder in der Dämmerung gemacht. Alle im Automatikmodus bei ISO 3200 Freihand. Die Bilder wurden nur zum ausprobieren der Automatikfunktionen gemacht, bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

    Nachtaufnahmen_569198_DSC00958.jpg_jpg Nachtaufnahmen_569198_DSC00965.jpg_jpg Nachtaufnahmen_569198_DSC00966.jpg_jpg
     
    Benny337, Goldkäferchen und RKurzhals gefällt das.
  2. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.220
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    moin Roland, Freihand... dafür ist sind sie wirklich gut geworden.
    Vor allem das Bild mit den Kids gefällt mir sehr gut, diese Konzentration im Gesicht, herrlich!
     
  3. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.220
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Nachtaufnahmen_569218_Weihnachtsmarkt_900.JPG_JPG

    zur Einstimmung auf die Adventszeit..... Weihnachtsmarkt in Lüneburg im letzten Jahr...
     
    Benny337, Goldkäferchen und trampelkraut gefällt das.
  4. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.304
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Ich habe auch eine Nacktaufnahme:lala5
    Ää :
    zunge1 Nachtaufnahmen_569222_IMG_20171201_144530.jpg_jpg :bs2
     
    trampelkraut gefällt das.
  5. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.439
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hast recht die Spinne ist wirklich nackt.

    Hast du die angeblitzt, oder warum ist die so hell?
     
  6. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.439
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Ein sehr schönes Motiv. Man kann an diesem Bild sehr gut erkennen wo bei Nachtaufnahmen die Schwierigkeiten liegen. Es gelingt nur schwer in Lichter und Schatten Zeichnung zu bekommen.
     
  7. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.304
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Ne, beleuchtet. Wenn ich blitze gibt es einen weißen Film.
    Ist ne Smartphone- Aufnahme, ich nehme an das Etui reflektiert. Nachtaufnahmen_569232_IMG_20171118_180920.jpg_jpg
    Als Beispiel beigefügt.
     
  8. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.220
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Roland,
    meinst Du die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt-Bild? Die wollte ich ganz bewusst nicht deutlicher darstellen.
    Es ging mir um die 'Sterne'...
     
  9. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.439
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Nein, generell geht es darum das Schatten und helle Lichter zulaufen und keine Zeichnung mehr haben. An den hellen Sternen und dunkleren Bereichen im unteren Bild siehst du was ich meine.
     
  10. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.841
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo,
    derzeit müßte es ja eine Flut von Nachtaufnahmen geben ... :kopfkratz. Zumindest bei mir kommen welche hinzu.
    Nachtaufnahmen_569492__DSC8912-Pano.jpg_jpg Nachtaufnahmen_569492__DSC8919.jpg_jpg Nachtaufnahmen_569492__DSC8920.jpg_jpg Nachtaufnahmen_569492__DSC8972-Pano.jpg_jpg
     
    trampelkraut und Goldkäferchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden