Youtube Facebook Twitter

Nachtaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von trampelkraut, 31. Okt. 2017.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    O. K.,
    neues Jahr neue Bilder :hehe5.
    Nachtaufnahmen_570748__DSC9385.jpg_jpg
     
    Flusi, marcus18488, trampelkraut und 4 anderen gefällt das.
  2. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo,
    mal ein Bild vom Tag nach "Supervollmond".
    Nachtaufnahmen_570840__DSC9524.jpg_jpg
     
    Teich4You, marcus18488, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  3. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.414
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Mit welcher Linse hast du fotografiert?
     
  4. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Roland,
    das ist ein altes Canon EF 300/4L (über Commlite-Adapter an meiner Sony A7). Ich habe noch einen Kenko-Telekonverter (1,5x) hinter das Objektiv gesetzt, um ein paar Pixel mehr zu bekommen. Ein Stativ war auch dabei, weil es häßliche Sensor-Reflexionen ¿ (Ironie) gibt, wenn der Mond nicht in der Mitte des Bildes landet (das sieht dann aus wie ein zweiter blauer Mond, wo nur dunkler Himmel ist).
    Das Objektiv hat den "Malus", über unendlich hinaus zu fokussieren. Es kostet mich etliche Aufnahmen (mit leichtem Dreh am Entfernungsring), bis ich die optimale Schärfe getroffen habe.
    Das finale Aussehen ist Lightroom zu verdanken (der Kontrastregler steht auf Anschlag ;) - die anderen Regler haben weniger Einfluß).
     
    marcus18488 gefällt das.
  5. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo,
    tut mir leid, wenn ich hier viele Beiträge schreibe, aber es gibt immer wieder was zum Zeigen :hmm5. Das sind ein paar Eindrücke von den "Lichterwelten" im Zoo Halle - kein weiterer Kommentar.
    Nachtaufnahmen_571523__DSC9678.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571523__DSC9715.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571523__DSC9681.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571523__DSC9686.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571523__DSC9688.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571523__DSC9693.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571523__DSC9726.jpg_jpg
     
  6. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.219
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    moin Rolf,
    hast Du Dich schon mal an 'Milchstrassen-Fotos' versucht?
     
  7. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.414
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo Rolf, die Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.:oki
     
  8. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Roland,
    vielen Dank für die Blumen :). Mit Milchstraße habe ich mich noch nicht beschäftigt, da muss ich erst noch einiges lernen (u. a. den richtigen Weißabgleich). Ich find' es faszinierend, wieviel Sterne auf einer Aufnahme sein können - als Beispiel das Sternbild Orion. Ich geh' zumindest davon aus, dass ich noch kein "Kamerarauschen" verstärkt habe.
    Nachtaufnahmen_571591__DSC9743.jpg_jpg Nachtaufnahmen_571591__DSC9743-2.jpg_jpg
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  9. StefanRP

    StefanRP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    106
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16qm
    Teichtiefe (cm):
    90cm
    Habe hier eine Aufnahme vom Bad Dürkheimer Wurstmarktfeuerwerk.
    Aufgenommen mit einer analogen Großformatkamera auf 9 x 12 cm Diaplanfilm (100 ASA). Belichtungszeit ca. 20 Min.
    Nachtaufnahmen_576784_1.jpg_jpg
     
  10. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.414
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo, schöne Aufnahme!
    Du meinst bei der Belichtungszeit bestimmt 20 sek. und nicht 20 min.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden