Nachtaufnahmen

Hallo Roland,
doch 20 Minuten, also das gesamte Feuerwerk plus der Beleuchtung der Fahrgeschäfte die während des Feuerwerks abgeschaltet ist.
 
20 min. Wahnsinn, und wie weit hattest du abgeblendet?
 
Hallo,
tut mir leid, wenn ich hier
viele Beiträge schreibe, aber es gibt immer wieder was zum Zeigen :hmm5. Das sind ein paar Eindrücke von den "Lichterwelten" im Zoo Halle - kein weiterer Kommentar.
Anhang anzeigen 195327 Anhang anzeigen 195328 Anhang anzeigen 195322 Anhang anzeigen 195323 Anhang anzeigen 195324 Anhang anzeigen 195325 Anhang anzeigen 195326

Wow, tolle Bilder!
Ich würde gerne wissen welche Kamera dafür benutzt würde und welche Einstellungen du getroffen hast
 
Hallo Kimmy,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich habe eine Sony A7. Für die Bilder mußte ich keine besonderen Einstellungen vornehmen. In den meisetn Fällen habe ich eine kleine Blende (4.5) gewählt, und ISO 500 reichte bereits für akzeptable Belichtungszeiten (1/30 bis 1/100stel bei den statischen Aufnahmen). Fast alle Aufnahmen wurden mit meinem 20-35er Weitwinkel-Zoom gemacht (das ist bei KB schon recht weitwinklig). Da die Motive überwiegend dunkel sind, habe ich auch eine Stufe zu schwach belichtet.
 
Leider habe ich diese Forumskategorie erst jetzt entdeckt. Zu dem Thema haben wir einige Bilder zu bieten, da wir uns sowohl mit der Astrofotografie als auch mit der Nachtfotografie beschäftigen (in letzter Zeit wegen Zeitmangel zwar sehr wenig, aber das wird wieder mehr). Hier mal ein paar Nachtaufnahmen:

Blitz1_2017.jpg  Brücke 3.jpg  Flughafen Tower 1.jpg  HDR 2.jpg  Kraftwerk Stöcken 3.jpg  Leuchtspur.jpg  Leuchtspuren-HDR.jpg  Position 5 F2.8_ISO100.jpg  Position 18.jpg 

Und hier ein paar Astrofotos von uns:

IMG_4769.JPG  M42 Orionnebel.jpg  Milchstraße3.jpg  NGC2244 Rosettennebel.jpg  Z Mond 3.jpg M51 Whirlpool Galaxie.jpg 

Wer nähere Dateils zu den Aufnahmen wissen möchte kann gerne unsere private Homepage dazu besuchen ;) http://tosamby-astrofotografie.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten