Youtube Facebook Twitter

Nachtaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von trampelkraut, 31. Okt. 2017.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. StefanRP

    StefanRP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    106
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16qm
    Teichtiefe (cm):
    90cm
    Hallo Roland,
    doch 20 Minuten, also das gesamte Feuerwerk plus der Beleuchtung der Fahrgeschäfte die während des Feuerwerks abgeschaltet ist.
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.413
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    20 min. Wahnsinn, und wie weit hattest du abgeblendet?
     
  3. StefanRP

    StefanRP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    106
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16qm
    Teichtiefe (cm):
    90cm
    Blende 45. Beim Film spielt zudem der sogenannte Schwarzschildeffekt eine Rolle. D.h. mit zunehmender Belichtung nimt gleichteitig die Lichtempfindlichkeit ab.
     
    trampelkraut gefällt das.
  4. Kimmy

    Kimmy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Wow, tolle Bilder!
    Ich würde gerne wissen welche Kamera dafür benutzt würde und welche Einstellungen du getroffen hast
     
  5. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Kimmy,
    es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich habe eine Sony A7. Für die Bilder mußte ich keine besonderen Einstellungen vornehmen. In den meisetn Fällen habe ich eine kleine Blende (4.5) gewählt, und ISO 500 reichte bereits für akzeptable Belichtungszeiten (1/30 bis 1/100stel bei den statischen Aufnahmen). Fast alle Aufnahmen wurden mit meinem 20-35er Weitwinkel-Zoom gemacht (das ist bei KB schon recht weitwinklig). Da die Motive überwiegend dunkel sind, habe ich auch eine Stufe zu schwach belichtet.
     
  6. senator20_2000

    senator20_2000 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    223
    Galerie Fotos:
    5
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    5000
    Eins hab ich auch aber in S/W....

    Nachtaufnahmen_577302_IMAG0095.JPG_JPG
     
    trampelkraut gefällt das.
  7. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    ... seit dem 9.6. nichts neues mehr, das ist schade :lala5. Ich hatte am Montag Glück mit der Mondfinsternis, wobei die letzten Aufnahmen schon blind in den Nebel hinein geschossen waren.
    Nachtaufnahmen_586160__DSC4582.jpg_jpg Nachtaufnahmen_586160__DSC4588.jpg_jpg Nachtaufnahmen_586160__DSC4612.jpg_jpg Nachtaufnahmen_586160__DSC4618.jpg_jpg Nachtaufnahmen_586160__DSC4629.jpg_jpg Nachtaufnahmen_586160__DSC4641.jpg_jpg
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  8. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Das blaue Wunder in Dresden ist dank seiner Beleuchtung ein Objekt für Nachtaufnahmen...

    Nachtaufnahmen_586712__DSC4893.jpg_jpg Nachtaufnahmen_586712__DSC4895.jpg_jpg
     
    ina1912 und trampelkraut gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden