Nano Becken

Hallo ich habe auch Jahre lang Aquarien gehabt und Fiche Gezüchtet wichtig ist dabei darauf zu Achten das man nur fische aus demselben Gewässer See oder Fluss
mit der Gleichen Wasserhärte Beziehungsweise Qualität die auch in Ihrer Natürlichen Umgebung vorkommt Hält und nur Fischarten aus derselben Umgebung Vergesellschaftet
Nur das Garantiert Gute Ergebnisse. Gruß Teddy
 
Moin,

bin auf der Suche nach ein paar Pflanzenideen für mein Nano-Becken.

Mein Becken ist leider ziemlich unübersichtlich und muss daher mal grundsaniert werden.
Hab sehr viel Unterwassergras (weiß nicht wie es heißt) im Becken und das wuchert alles zu.
Suche eine großblättrige Pflanze die nicht so stark wuchert und evtl. mal etwas farbiges (rot oder gelb) im Becken.
Was habt ihr denn so im Becken an Pflanzen?

@pema: Die Garnelen von dir vermehren sich sehr gut, leider sind nur die roten farbstabil, die blauen sind alle in den nächsten Generationen grau bzw. schwarz geworden.

MfG
Ralf
 
Schau doch mal zu aquariumforum.de oder zierfischforum.info
aquaristik-talk.. dort bin ich auch vertreten.. dort findest du sehr viele Beispiele oder Ideen.
 
bin auf der Suche nach ein paar Pflanzenideen für mein Nano-Becken.
Hallo Ralf,
zeig doch mal ein Foto vom Becken. 'Unterwassergras' sagt mir jetzt nichts:). Vielleicht Vallisnerien ?
Als großblättrige Pflanze, die langsam wächst, könnte ich die eine er vielen Anubias-Arten empfehlen. Braucht nicht viel Licht und ist mit einer Düngekugel im Bodengrund zufrieden;).
Mit den Garnelen ist es bei mir ähnlich. Die Red Sakura bleiben - mehr oder weniger - rot:lala5, die blauen waren offensichtlich nicht reinerbig und die Nachkommen sind jetzt in erster Linie schwarz oder ganz dunkel braun...nun ja - werden auch für teuer Geld als 'Brown Sakura' oder Black Sakura' verkauft. Einige sind allerdings auch in den nächsten Generationen noch blau:).
petra
 
Hallo ich habe auch Jahre lang Aquarien gehabt und Fiche Gezüchtet
Hallo Teddy,
mit meinem einsamen (hört sich jetzt so negativ an...aber sonst gäbe es sicherlich Mord und Totschlag:argh) Kampffischmann und den Garnelen kann man sicherlich nicht züchten.
Wer sich allerdings die ganze Zeit über vermehrt, das sind die Zwergkrallenfrösche. Ein paar Kaulquappen schwimmen immer im Becken rum. Da ich die aber nicht rausfange und mit Mikronahrung (sind Fleischfresser) ernähre und sie auch noch von den großen Fröschen ebenso wie von den Garnelen gejagt werden, habe ich noch keinen Minifrosch im Becken gesichtet. Bin mir aber sicher: irgendwann schafft es einer:super.
Der hat es dann auch verdient:zwinker.
petra
 
Moin,

du hast Frösche, einen einsamen Kampffisch und Garnelen in einem Becken und das klappt??
Genügsame Bande würde ich mal sagen :like:
Foto mache ich mal am Wochenende von diesem seltsamen Gras und auch von den Garnis.

MfG
Ralf
 
Nein Ralf...
da hast du etwas falsch verstanden.
In meinem 45L Becken wohnen der Kampffisch und Zwerggarnelen und in meinem 50L Becken leben 5 Zwergkrallenfrösche und eben auch Zwerggarnelen.
Alle zusammen in einem Becken...auf die Idee wäre ich nie gekommen;). der Kampffisch regt sich doch schon ungemein auf, wenn eine Schnecke in seinem :cool: Aquarium mal an einer Stelle sitzt, an der sie - seiner Meinung nach - nichts zu suchen hat:grumpy.
petra
 
Moin,

hier mal ein Foto von den Zwergen.
Vom Gras krieg ich kein vernünftiges Foto hin.
Man sieht schon die dunkelroten Weibchen, die helleren kleinen Männchen und die fast durchsichtigen Irgendwas:wunder
IMG_20180211_131841_Garnele.jpg 
MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten