Natriumhydrogencarbonat

AW: Natriumhydrogencarbonat

Hallo nochmal
gerade habe ich zum ersten mal Bilder eingestell und einen falschen Knopf gedrückt und es gab kein zurück mehr.
Auf den Bildern so sie erscheinen, siehst du einen kleinen Goldfischteich ca 1,20 meter tiefe an dem ich überhaupt nichts mache. Es ist lediglich eine kleine Bachlaufpumpe dran für den Bachlauf den man glaube ich nicht sieht.
Der untere Teich ist 2.70 Meter Tief und wird von meinem selbstgebauten Filter aus Kömacellplatten gereinigt. Vieleicht stellt ihr ja auch mal Bilder von euren Teichen ein. Würde mich interersieren. Die bilder sind vom Heutigen Tage. Der PH liegt bei 7,8 bis 8.
Wenn die Einstellung mit dem Natriumhydrogencarbonat erst mal fertig ist nach 2 bis 3 mal bleibt bei mir der Wert stabiel. Auch Regen und Wasserwechsel sind nur in der Einstellzeit hinderlich. Seit alles läuft gebe ich nur noch alle 4 bis 6 Wochen eine kleine Menge nach. Den Fischen scheint es zu gefallen. Sollte sich jemand für einen selbstgebauten Filter Interersieren, kann ich auch davon mal die Preise, Plan und Bilder einstellen.
Gruß
Richard
 
AW: Natriumhydrogencarbonat

:hallo Ritschy...
du könntest deinen Teich und natürlich auch deine Filteranlage gern mal
in "mein Teich und Ich" vorstellen....würde mich sehr interessieren:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten