Naturagart Langzeitfilter Erfahrungswerte??

Ich finde Schwalbes Beitrag doch passend, toll und richtungsweisend!
Für geschenkt ist der Filter doch auch super und sinnvoll an dem 3,5m³ Teich!
Ausserdem ist Schwalbe auch teichinfiziert, familiär vorbelastet und wird ggf. irgendwann größer bauen.:)

Und dann wird der Filter halt weiterverschenkt oder für die Innenhälterung genutzt.
 
Der NG Filter ist nicht schlecht, hatte ja selbst 2 Standartfilter. Bei einem kleinen Teich, wenn der Besatz stimmt durch aus eine Option. Die Schwämmekneterei ist halt lästig.
 
Hallo, bin auch neu hier, obwohl ich schon eine Weile angemeldet bin, meine Frage hier, ich habe auch einen Filter von NG und wollte wissen, wie lange ihr die Filter laufen laßt oder sind sie schon aus ?
Schöne Grüße Clemi
 
ich habe meinen letztes Jahr bis in den Dezember hinein laufen lassen. Es hängt halt viel vom Wetter ab.
Frost sollte er nicht unbedingt bekommen.
Aber wenn es so weiter geht wie dieses Jahr dann brauche ich den Filter nicht weg zuräumen.

MFG
 
Wie lange der Filter laufen soll. da kommt drauf an ob es sich um einen Naturteich, Fischteich oder Schwimmteich handelt.

Den NG Filter muss man übrigens nicht abbauen und wegräumen. Wenn die Pumpe aus ist läuft er leer, lediglich die Schwämme würde ich herausnehmen, reinigen und trocknen. Den halben Liter Wasser der dann noch drinnen ist kann man mit einem Lappen herauswischen.
 
Hallo, bin auch neu hier, obwohl ich schon eine Weile angemeldet bin, meine Frage hier, ich habe auch einen Filter von NG und wollte wissen, wie lange ihr die Filter laufen laßt oder sind sie schon aus ?
Schöne Grüße Clemi
So lange wie Außentemperatur über 4^C liegt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten