Neu Hier....

25 % pro Woche :staun1:staun1

Ok, ich werde das mal im Auge behalten und viel beobachten was da in meinem Wasser so passiert.
 
Bei 3000 Liter Teich mit extrem Besatz wären das die Woche 750 Liter x 52 Wochen (obwohl im Winter eher weniger, mehr ist) sind das 39m3
Mal 2,50€ sind das nicht mal 100€ im Jahr.
Aber wie gesagt bei extrem Besatz. Wenn da jedoch keine Fische drin sind recht auch der Regen + ab und an den Teich mal überlaufen lassen.
 
Hallöchen!

Nette "Pfütze" die du da hast, gefällt mir :)
Zum Thema Verdunstung: bei meinem Bachlauf läuft viel unter die Steine, sowie links und rechts dran vorbei und natürlich nicht wieder zurück in den Teich. Aber allzu tragisch ist es nicht, der Wasserstand sinkt nur minimal.
Du kannst bedenkenlos einen Bachlauf installieren, sieht toll aus und ist allein wie du's sagst gut für die Sauerstoffzufuhr. Wenn du Fische halten möchtest empfiehlt sich übrigens auch ein Sprudelstein :)
 
Ich betreibe die kleine AquaOxy von O***, 250l/h. Funktioniert bei nur 4 Watt sehr gut, für deinen Teich durchaus ausreichend, bei meinen Wasserschweinen geht die nur noch diese Saison durch dann kauf ich was Größeres :) :lala5
 
Dann auch mal ein Hallo von mir .
Sieht doch schon mal Prima aus . Wann Vergrößer'st du , weil wennn's dich einmal Gepackt hat so wie fast jedem hier steht bald Teich Nummer 3 an . Erst bei dritten Teich ist man einigermassen Zufreiden und denkt nicht gleich nach einem Jahr an den Umbau zu Teich Nummer 4 .....:zufrieden2
 
Guten Abend,

Ich bin Aktuell dabei einen Wasserfall zu bauen.

Nun brauche ich von euch einen Rat:

Ich möchte ja Pflanzen/Bäumchen direkt am Teich einpflanzen. Bambus sei da ja wohl das falsche habe ich gelesen weil es die Folie durchbohren kann.

Was für Pflanzen / Bäumchen könnt ihr mir empfehlen die schön wachsen und zu einem Teich passen und nicht die Folie beschädigen ?

Gruss

Lars
 
Bambus sei da ja wohl das falsche habe ich gelesen weil es die Folie durchbohren kann
Hallo,
nicht wenn du ihn in eine Sperre packst, oder du nimmst gleich horstwachsende Fargesien.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten