Neuanlage im Ruhrgebiet zur Ansicht

Hallo,
Du hast natürlich recht mit dem 32 mm Skimmer. Material steht alles bereit. Da hier alles rumliegt, werde ich versuchen den Skimmer auf 50 mm umzubauen und die Sedimentfallenanschlüsse auf 75 mm. Habe ja Zeit.
Nächste Woche einen Brunnenbauer nach Lösungen fragen und einen Schlammsauger bestellen. Kies drauf und mal weitersehen.
Aktuell sieht es so aus.
image.jpeg 
 
Nochmal hi,
kann ich von dem Lehmschlamm etwas aufbewahren und mit Rheinsand 0/2 mischen für den Pflanzboden im FT. ( Lehmhaltiger Sand) Mischungsverhältniss ?
Hat ja evtl. auch eine gute Seite
 
Wie willst Du vorgehen? Pflanzen in Körbe oder freistehend?
Durch Sediment-Ablagerungen bildet sich der Pflanzenboden im FT eigentlich von allein. Bei freistehenden Pflanzen ist dazu Lavagestein eine gute Alternative.
In Pflanzkörbe kann man es als "Kern" benutzen und den Sand als "Schale" von allen Seiten um den Lehm her rum, so gibt es weniger Lehmhaltiges Wasser.
 
Hallo,
endlich war mir der Wettergott gut gesonnen. Es bleibt noch viel zu tun.
Hauptsache ich kann Wasser einlassen und das Grundwasser kann nicht mehr Schaden anrichten.
Gruß aus dem heute nassen Essen
image.jpeg 
 
Hallo!

Wie willst du deinen Teichrand gestalten, kommt da noch ein Ufergraben hin? Und zeige doch auch mal ein paar Bilder deiner Verrohrung, Pumpenschacht, Dammdurchführung und Filtergraben.
 
Hallo,

nach viel Arbeit habe ich endlich Zeit ein aktuelles Foto einzustellen.
Aber es bleibt noch viel zu tun.
Meine fleißigen jungen Helfer waren auch schon bei 12 Grad Wassertemperatur baden.
Der Hund freut sich ebenfalls. Mir ist es noch zu kalt.
image.jpeg 
Gruß an alle Teichler
 
Hallo,
ganz kurz der aktuelle Stand.
Skimmer funktioniert? Pflanzen können jetzt wachsen.
Der Rasen ebenfalls.
Wasser ist nach Ca. 4 Wochen (noch) glasklar.
Gruß aus dem Pott.
image.jpeg 
 
Hallo,

na dann drücke ich dir mal feste die Daumen, dass der Schnee, der hier heute durchgezogen ist, einen Bogen um euch macht! Dann kann das mit dem Rasen klappen ;)

Und wenn es dann warm genug ist freue ich mich schon auf "Bade-Bilder"
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten