Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hallöle,

hab gestern das schöne Wetter und den freien Tag genutzt um weiter zu buddeln.

Also eigentlich dachte ich ja, der Boden wäre schon Plan ... denkste. Das Nivelliergertät erzählte mir vorgestern Abend ich muß ab Teichhälfte noch auf einer Seite bis zu 15cm runter :mad:
Na gut, das irrt sich nicht ... also Schippe raus, neuer Container bestellt und gewartet, gewartet und gewartet ... und was soll ich Euch sagen ... vom Warten ist das Erdreich nicht planer geworden :(
So'n Mist aber auch ... nur der Container war voll und die versprochene Abholung vorm Mittag wurde nix :mad:
Also habe ich mir die Mittagszeit mit einem Vögelchen vertrieben, das in einen meiner Wasserbottiche gefallen und klitschnass war. Bloß gut in dem Bottich war noch ein Pflanzkorb und der guckte mit dem Rand raus ... sonst wäre der Kleine ertrunken.
Also Piepmatz erst in der Hand und dann auf dem Finger rungelaufen bis die Federn trocken waren. Zum Dank wurde ich dann auch noch beschissen :lach
Nach dem Fotoshooting habe ich den Kleinen auf einen Zweig meiner Birke gesetzt ... und nach 3Stunden war er weg. Übrigens, der Bottich ist jetzt leer ...

11.06.2012 005.JPG  11.06.2012 006.JPG  11.06.2012 007.JPG 

Nachdem dann nun irgendwann der Container geholt und getauscht war, ging es weiter.
BA's und die Rohrschächte gebuddelt.
Allerdings war es dann schon wieder 17,30Uhr und ich hatte keine richtige Lust mehr. Hab noch vorsichtshalber die "BA-Rohre" mit Adheseal verklebt und dann war Feierabend.

11.06.2012 002.JPG  11.06.2012 003.JPG 

11.06.2012 009.JPG  11.06.2012 010.JPG 

Mal sehen ob ich morgen weiter mache oder ob ich die Baumärkte abklappere wegen preiswerten Zement. Das Zeug ist ja richtig teuer geworden ... 20Kilo 2,50Euro ... die spinnen doch die Römer.:kopfkratz
Früher gabs einen 40Kilo Sack für 1,99Euro ...

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hi Mandy.
Schaut sehr gut aus!

:oki

Hast Du wenig Steine im Boden, sieht schön grade und glatt aus?
Weißt Du, was für ein Vogel das war - konnte noch nicht fliegen, oder?
Viele Grüße, Tim
 
AW: Neubau 2012

Moin Tim,

ich vermute das ist eine junge Blaumeise gewesen. Da alle Blaumeisen bereits seit 2 Wochen ausgeflogen sind, nehme ich an es war ein Ästling ... hat so mit dem Kopf im Gefieder ab und zu mal einen lauten Piepser von sich gegeben. Wahrscheinlich damit Mama und Papa wissen wo er ist.
Ob er "richtig" fliegen kann, weiß ich nicht, der arme Kerl war ja bis zum Hals nass :(
Aber ich denke mal schon das er so bischen fliegen konnte, sonst wäre er ja nach paar Stunden nicht weg gewesen ;)

Direkt im Boden sind kaum noch Steine, dafür ist das Lehm und ich habe mir fast einen abgebrochen das harte getrocknete Zeug weg zu bekommen.
Aber ich habe es Stückchen für Stückchen abgekratzt und jetzt habe ich eine relativ gleichmäßige plane Fläche bekommen :)

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi nochmal...
...ich vermute das ist eine junge Blaumeise gewesen...

Dann hätte ich die gerne - und viele ihrer Kolleginnen - die sollen nämlich sehr gut gegen die Miniermotten sein, die sich ab und an an unserer Kastanie gütlich tun...

Viele Grüße, Tim
 
AW: Neubau 2012

Das hätteste eher sagen sollen, dann hätte ich das der kleinen Meise verklickert ... aber nun ist sie weg :lala

Mandy
 
AW: Neubau 2012

So, heute habe ich die Rohre von den 2 BA's provisorisch eingebaut.
Die 2 müssen nochmal richtig eingeschlämmt werden ... außerdem fehlt da noch Sand ...

Aber zumindest kann man sich vorstellen wie es in etwa aussieht :)

13.06.2012.1.jpg  13.06.2012.2.jpg  13.06.2012.3.jpg 

Ich komme lngsam in Zeitnot ... Samstag muß ich den Zement (1,5Tonnen) bestellen, bezahlen und liefern lassen.
Montag das Gleiche mit 4 Tonnen feinen Kies ... Dienstag muß eingekauft werden und Mittwoch ist betonieren angesagt.

Ach Scheibenkleister ... wann mach ich das mit den Rohren zu Ende und wann mach ich die Matten rein :staun1

Ich kaufe einfach noch einen Tag Zeit ... :wunder

Mandy
 
AW: Neubau 2012

...schaut gut aus Mandy...da hast du ja noch ein volles Programm für nächste Woche...:smoki

:staun1Ich kaufe einfach noch einen Tag Zeit ... :wunder

Mandy

:like:...und wenn du das hinbekommst, dann sage mir wie das geht... (Frei-)Zeit kann ich auch immer mehr gebrauchen :lala
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,
kauf bitte für mich ein paar Tage mit, vieleicht kriegen wir Mengenrabatt:oki
 
AW: Neubau 2012

Ach Leute ... wenn das so einfach wäre ...
Immer nur auf 180° laufen geht auf Dauer auch nicht gut :heul

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten