Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Häää???

Sorry Mathias ... aber das verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich umdrehen?

Diese Überschiebmuffe ist eh eingeplant, da ich das Abwasserrohr zersägen muß und zwangsläufig zwei Rohrenden aneinender stoßen.
Mir wäre ja so eine aus Gummi lieber gewesen ... aber die gibts in den Baumärkten nicht mehr ... wurden ausgelistet :aua

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Ja genau Mitch.
So was hätte ich gerne genommen, aber die gibt es nicht mehr in 110 zu 110.
Sind überall ausgelistet worden.

Ich glaube ich muß es sehen wenn es soweit ist (wie immer :( ) Vielleicht nehmen die Bögen doch keinen so großen Platz weg.
Allerdings diese Rückschlagklappe fällt wohl aus. Die ist zu groß und paßt nicht an die von Andre angegebene Stelle. Ich hab da nur paar cm Platz :(
Da werde ich mich wohl aif die Zugschieber verlassen müssen ...

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Mandy,
das mit der Abwasserleitung im Teich kann gut gehen, ist aber so nicht ganz sicher.
Läuft die dann direkt in die Kanalisation?
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

ich hab mir auch was dazu :kopfkratz überlegt, :ka ob das mit den Höhen klappen könnte,

nur mal so als Idee organge = KG grau = HT


Mandy-Filter.jpg 
 
AW: Neubau 2012

Du meinst also Filter und PF+Helix nicht in 1 Rohr, sondern 2 separate Y-Teile ... und dann direkt im Abflußrohr den Revisionsschacht ...
Keine schlechte Idee.

Nur so als Frage, ich kenne mich mit den Revisionsschächten/-klappen nicht aus ... aber ist das dann kein Verstopfungsrisiko? Wir hatten letzten Herbst schon eine Verstopfung.
Das auf dem Bild ersichtliche Knie ist abgesackt (wenn man schon mal ne Firma ran läßt) und dort hat sich alles gestraut.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,
Überschiebmuffen in der Gr.DN100 (KG)gibt es in jedem gut sortierten Baustoffhandel.Wenn sie dort auch noch eine gute Tiefbauabteillung haben,bekommst du die Gummimuffen,die du suchst dort auch.
Allerdings hätte ich mit den Gummimuffen ein wenig bedenken,wegen der Schraubschellen.Deshalb würde ich lieber eine KG Überschiebmuffe nehmen.Ich mach heute mal ein Bild in der Firma wie ich mir das vorstelle.
 
AW: Neubau 2012

Morgen all
den Abzweig in Flussrichtung umdrehst
Nee nee ! :box
Wenn du den umdrehst können die "Schiffe in den Abzweig fahren " (GWS) und vertsopfen das Ganze erst recht !
Gummimuffe ? Wieso ? Zu teuer und Schlauchschellen im Erdreich Nee !
Rückstauklappe ! Die an die Stelle wie Mitch es sagt, sichert nur zur Strasse ab ! Verstopfung dahinter und "Schiffe" aus dem eigenen Haus fahren in der Filterkammer ! Die RST kannst du auch erst nach der Umlenkung (diverse Bögen ) setzen
LG Andre
 

Anhänge

  • Mandy 3.jpg
    Mandy 3.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten