Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Andre, es wird doch alles per Zugschieber abgesperrt, da kommt nix hoch ;)

Im Prinzip hast Du es richtig verstanden ... die Flußrichtung.
Die Rohre kommen genau entgegen der Flußrichtung an. Das heißt, alle von recht ankommenden Rohre müssen via Bögen in die Flußrichtung zurückgeführt werden. Und das nimmt viel Platz weg, will ja nicht unbedingt 45° Bögen nehmen.

Wenn ich auch dieses Y-Stück nach oben drehe, dann müssen alle Rohre vom Boden hochgeführt werden.
Reicht dann überhaupt der Wasserdruck um den Dreck rauszuspülen?

Mandy
Da bin ich mir etwas unsicher.
 
AW: Neubau 2012

dann müssen alle Rohre vom Boden hochgeführt werden.
Nee das kannst nicht machen , Selbst wenn da genügend Wasser (Druck) durchgeht setzt sich immer wieder etwas an der Rohrsohle ab und so wächst das Rohr langsam zu !!!:box
Nen Zugschieber kannst schon nehmen, was ( wie ) soll dann aber Wasser von CS3 Überlauf usw abfliesen können ?
Ne RST-klappe geht halt automatisch auf wenn Wasser von der richtigen Seite (Flussrichtung ) kommt und schliesst halt automatisch wenn Wasser von der verkehrten Seite kommt ! Ist wie eine Schwingtür halt nur in eine Richtung ! :D
LG Andre
Hab ich noch gefunden !
Mandy.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Der US III hat keinen "Überlauf" nur einen Schmutzablauf wo von hause ein 75er Zugschieber eingeklebt ist.
Bei den 2 Filtern seh ich kein Problem, die stehen doch erhöht, also läuft der Dreck bergab.

Mal sehen ob ich das zeichnerisch besser hinbekomme. Aber dafür brauch ich etwas Zeit ... und ich bin doch auf Arbeit ... mal sehen ob man sie mir läßt ;)

mandy
 
AW: Neubau 2012

So, auf die Schnelle ...

Rohre.jpg 

Ne Idee? Wo soll diese Klappe rein? Gibts die im Baumarkt (hatte so was nicht gesehen)?

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi,

nur mal so als Anmerkung:

Zugschieber bleiben niemals zu 100% dicht!!

Hatte gerade selbst das Problem und täglich ca. 450L Wasserverlust.................... :lala
 
AW: Neubau 2012

Ok dann hat der CS 3 kein Abfluss aber die anderen Filter schon Oder ?
Hab mal ne Skizze gemacht !
Mandy 2.JPG 
Wenn hier der Zugschieber zu ist kann nichts was dahinter liegt abfliesssen , egal wie hoch es auch ist !
LG Andre
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,
meine Idee zu deinem Problem mit dem Abzeig,wäre die,das du den Abzweig in Flussrichtung umdrehst und an den stumpen Rohrenden eine Überschiebmuffe rüberschiebst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten