Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey Walter,

Schön :staun1 na ich weiß ja nicht.
Unter schön stell ich mir doch was Anderes vor ;)

Aber es wird zumindest :lala

Da wollte ich heute doch noch schippen ... aber nach 3 Karren war der Container voll ... und geholt wurde der auch nicht pünktlich, also war das heute nix.
Naja, es kommt auch wieder ein neuer Tag :lol

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy.

Da wollte ich heute doch noch schippen ... aber nach 3 Karren war der Container voll ... und geholt wurde der auch nicht pünktlich, also war das heute nix.
Naja, es kommt auch wieder ein neuer Tag :lol

Wie? Schon wieder voll...?
Fleißig, fleißig...

Schöne Grüße, Tim
 
AW: Neubau 2012

Na jetzt steht der 11. und ist hoffentlich der Letzte ;)
Mal sehen wenn der voll ist :lol

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy
Fleissig ,fleissig ! :oki
Na jetzt steht der 11.
Wat haste denn fürne Container genommen ? " Handels üblich " sind doch 5 m3 !
Wenn ihr doch aber den alten Teich um 11 x 5m3 = 55000 Liter erweitert kann ja der "Wannsee" bald einpacken ! :D
LG Andre
"Mandy wir kommen ! :mad:"
 
AW: Neubau 2012

Nee Andre,

das sind 2Kubik Container. Einen Großen hätten wir nicht stellen können.
Dann wären wir nicht mehr auf unser Grundstück und die Nachbarin nicht mehr in ihre Einfahrt gekomemn.

Das hätte Ärger gegeben ;)

Ich schätze das der Teich so um die 35000l haben wird. Na mal sehen was dann die Wasseruhr sagt :)

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,

interessantes Projekt was du (ihr) da am laufen habt.
Das wird bestimmt ein schönes neues zu Hause für eure süßen.
Und wenn du noch ein bissel weiter buddelst, kannste gleich noch ne Verbindung zu eurem Dorfanger machen ;)
Sollte ihr Hilfe beim Folie legen brauchen, sag Bescheid, dann komm ich gern mal kurz rüber und pack mit an, von Karow is es ja nicht soweit.

Gruß René
PS jetzt ist doch viel besseres Wetter zum Buddeln, zumindest nicht mehr so heiß, also ran an den Boden :D
 
AW: Neubau 2012

Mandy,
das geht ja gut voran. :oki
Ist dann auch wohl der letzte Kontainer Erde, der abgeholt werden muss.

Nur noch die paar Rohre verlegen und die paar Steine reinsetzen, dann kannst du in Ruhe auf den Beton warten. :lala

Bei mir war nach 1,3 m eigentlich nur noch Schiefer (Fels), da musste ich die Teicherhöhung kurzfristig planen.
Hat sich aber super gemacht, da man den Koi dann schon näher ist.

Hat der Regen in den letzten Tagen denn keine Probleme bereitet oder hast du auch mit Folie abgedeckt?
 
AW: Neubau 2012

Hey Jörg,

... dann kannst du in Ruhe auf den Beton warten.

Also wenn ich auf den Beton warte, dann kann ich lange warten ... dann warte ich nächstes Jahr noch :lol Den machen wir mittels 2er Mischer selber.

Hat der Regen in den letzten Tagen denn keine Probleme bereitet oder hast du auch mit Folie abgedeckt?

Ich habe nichts abgedeckt und es ist nix weiter passiert, außer dass sich auf dem Boden eine kleine Pfütze gebildet hatte. Aber die ist durch den Wind schon wieder verdunstet.
Ansonsten stehen die Wände wie ne 1. Nix weggespült oder ähnliches.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hey Mandy,
ich hab meinen letzten auch nur mit der Hand ausgegraben und den Beton für das Fundament der Mauer selber gemischt.
Hätte ich den Teich beim Bau damals nicht mit Baufolie abgedeckt, wäre er nun wohl etwas größer. :lol

Die ganzen 432 Schalsteine und Bodenplatte selber mit Beton zu füllen ist schon eine Herrausforderung. :shock
Ich hoffe du weißt warum du dich auf so was einlässt. (Weißt du aber schon :lol)

Beim nächsten Versuch wird bei mir sicher ein Bagger kommen und so ein Rüssel, der den Beton einfüllt. :kopfkratz
War letztes Jahr schon in Planung aber musste leider erst mal verschoben werden. :(

Wünsche dir die Motivation für die letzte Runde. :bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten