Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Gute Morgen ...

Die stupide Schipperei geht dem Ende zu ... Gott sei's Gedankt ;)
Nee im Ernst, ich hätte gedacht es ist schlimmer. Klar ist man Abend dann erst mal breit, aber es gibt komischerweise keinen Muskelkater ...in dem Sinne, auf zum fröhlichen Schippen :lol

Gestern hab ich die letzte Stufe endgültig entfernt und nu sieht das Becken auch langsam wie ein Becken aus.

30.05.2012 004.JPG  30.05.2012 005.JPG 

Da das Abflußrohr an der ungünstigsten Stelle die es finden konnte (im Beton der Bodenplatte und zusätzlich zur Hälfte unter dem Schalstein :aua) zum Vorschein trat, mußte der Filterkeller umdisponiert werden.
Er wird um 25cm breiter (hoffentlich habe ich richtig gerechnet) und 25cm (eine Steinhöhe) tiefer. Damit liegt das Ablußrohr über der Bodenplatte frei und kann nach Abstützung auch benutzt werden.

Die Verbreiterung hab ich gestern noch gemacht ... ich habe geflucht ohne Ende. Wer denkt die paar Zentimeter sind in 10min geschafft ... ha ... der hat sich vertan. Ich habe mir meinen schönen nassen schweren Lehmboden so zurückgewünscht das glaubt ihr gar nicht ... aber nein, ich mußte mit einer Handgrabegabel (die man zum Unkrat jäten nimmt) Zentimeter für Zentimeter abklopfen. Gott war die Erde hart ...

30.05.2012 006.JPG  30.05.2012 007.JPG 

Aber gg. 17Uhr war dann alles fertig und die Belohnung für die Schufterei des Tages, war ein schöner Grillabend ... mit lecker Zucchini, Maiskolben, Hühnchenbrust, Rippchen und lecker Steaks ... und dazu natürlich ein kühles :prost

30.05.2012 009.JPG 

Noch 1 Schipptag und die entsprechende Tiefe ist auch erreicht ... dannach gehts an die Rohrverlegungen ...

Schönen Freitag,

Mandy
 
AW: Neubau 2012

:like:toll:like:

... na dann kann es ja langsam losgehen, mit den schönen Arbeiten... da war'st ja richtig fleißig... sehr schön!

Doch demnächst ein regionales Teichertreffen bei Dir!? :lol - und nun aber *duck und wech*
 
AW: Neubau 2012

Danke Jungs ... :oops

Morgen vorm Nachtdienst noch bissel schippen, mal sehen wie weit ich komme ;)
Das Wichtigste ist ... es ist Land in Sicht :lol

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Danke Helmut,

das Betonieren ist erst am 20.06. ;)

Aber bis dahin gibts noch ne Menge Rohre zu verlegen :lol

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

Klasse Leistung ! :five

Ich bin zur Zeit noch beim Sammeln von Ideen fuer meinen Teich-Ver. 2.0 :D ...die Skizzen zu Beginn deines Threads hab ich mir als Planungshilfe gespeichert ...Einiges moechte ich so aehnlich realisieren wie du (Dimensionierung, BA, Skimmer usw.).

Drum bin ich sehr gespannt wies bei dir weitergeht. :)

...weiterhin viel Erfolg ! :oki
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,

klasse Projekt, bitte unbedingt weiter berichten!!!:like:toll:like:oki:oki:oki

Gruß Stefan
 
AW: Neubau 2012

Hey Volker,

kein Problem, wenn es Dir hilft :oki

@Stefan,
na klar berichte ich weiter ... ich werd Euch mit Bildern beballern ... :lol

Aber was soll ich sagen, es könnte sein, dass das Schippen morgen ins Wasser fällt. Es regnet ohne Ende :(

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo!
@Mandy, sieht schon schön aus bei Dir...weiterhin viel Erfolg!
Grüße Walter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten