Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Nachdem mein internet gestern nicht mehr richtig ging nun die noch fehlende antwort für andreas ;)

Also ob die steine die temperatur auffängt vermag ich nicht zu sagen. Aber zumindest weiß ich,dass sich das wasser genauso schnell/langram erwärmt wie bei einen ebenerdigen teich.
Ich denke das liegt auch an der wasseroberfläche.
Auf jeden fall muß außen eine gute dämmung ran,sonst kühlt das wasser im winter zu sehr aus.

Wie man es macht,macht man es verkehrt.

Mandy

Den Schluss-Satz hab ich noch drangelassen, der passt immer und überall :D

Der Tipp mit dem Dämmen wegen Winter ist gold wert - ans Kalte hab ich garnicht gedacht. Da muß ich mir was einfallen lassen, weil ich das dann schon gerne mit der Polygonalmauer oder mit großen Flußkieseln rundum machen und die innen mit einer Stahlbetonwand stabilisieren würde. Mal sehen, was mir dazu einfällt - und ob ich´s bei der Regierung durchkriege. Momentan hab ich sowieso nicht den Hauch einer Chance - zuviel Arbeit.
Es ist doch richtig: Arbeit versaut einem den ganzen Tag :(

Es wird auch wieder besser. Ciao Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hallo,

Ganz einfach ... eine Balkonverkleidung aus PVC. 100% Witterungsbeständig, UV beständig ... und preiswert.

Hi Mandy,

Ideen muss man haben, schaut sehr gut aus:oki
Kann man die Rollos in der Höhe kürzen?

Wie geht's Dir, mit deinen Fischen, speziell die Adoptierten?

Grüße,Andi
 
AW: Neubau 2012

Hey andi,

Ja die kann man kürzen. Dachte erst die sind hart (und ich muß sägen),aber meine sind recht weich,kann man mit einer guten schere abschneiden :jaja aber das mußte ich nur an der seite.
Hach . . .scheiß wetter und ich hab noch sooo viel zu tun :(
Ja wie gehts den fischen. . .hmm, im prinzip ganz gut. Paula und peter haben sich prima eingelebt und sie kommt mit viel geduld auch an die hand.
Er ist hektischer und ängstlicher.
Sorgen macht mir mein yamabuki,aber das ist ein anderes thema.

@andreas,
Da müssen wir mal in ruhe drüber quasseln;)
Und weil du passende sprüche so magst: wo ein wille ist,ist auch ein weg. . .grins

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

So,

die Umrandung ist fertig ... naja, fast fertig. Uns fehlen noch 2,17m Balkonverkleidung :aua ... aber dann bin ich fertig ;)

30.06.2013 051.JPG  30.06.2013 046.jpg  30.06.2013 045.JPG 

30.06.2013 043.JPG  30.06.2013 042.JPG 

Und dann bin ich gerade dabei (Holger, vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration :like:) die restlichen Wände mittels Beton und Feldsteinen zu verkleiden.
Sieht gar nicht so undumm aus ;)
Zumindest werd ich so meine vielen Steine los.
Allerdings kann man nicht mehr als 3Steine übereinandersetzen, sonst wird der Druck von oben zu groß.
Also eine tagelange/wochenlange Friemelei. Aber es macht mir viel Spaß zu sehen wie langsam alles so seine Form annimmt ;)

30.06.2013 044.jpg  30.06.2013 057.JPG  30.06.2013 058.JPG 

Jetzt hoffe ich noch auf weitere 2Wochen mit schönem Wetter, dann werd ich sicher noch im Urlaub fertig werden :lala ... fast fertig :lol

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Uns fehlen noch 2,17m Balkonverkleidung

wer hat denn da gemessen..............:kopfkratz

sieht aber gut aus und dann dahinter noch ne ordentliche Isolierung, dann kann auch der nächste Winter kommen........:oki
wie gut das wir unsere Frauen haben...................:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Reinhold,

Da ist überall isolierung dahinter.
6cm styrodur. Hat sich schon letzten winter bewährt ;)
Wir haben nicht falsch gemessen,wir haben diese seite schlichtweg vergessen :(

Mandy

Ps: gut das ich keine zwei linken hände habe :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

sieht toll aus. Und die Mauer... ein Traum!!! ;)

Grüße,
Holger
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

erstmal mein Respekt. Die Idee mit der Steinverkleidung vor den Styrodurplatten - klasse und sieht auch genau so aus.
Ich möchte Dir nicht die Euphorie nehmen, aber meinst Du das hält über die Winter (mehrere)so einfach auf die platten geklebt oder sogar nur mir Speis?
Mein Tipp wäre gewesen, erstmal die Platten mit kleber oder Zement/Sand-Gemisch 1:1 vorziehen und ein Gewebe oder Estrichgitter einlegen. Armierung ! Dann kannste die Steine draufmauern. Hält auch keine Ewigkeit, aber länger denke ich.

Wenn Du mehr als drei Steine mauern willst, steck hölzer dazwischen und somit haste gleich eine Fuge zwischen den Steinen.
Entweder ein dünnes Holz + ein Keilchen, oder zwei Hölzer mit einem Pappstückchen dazwischen, was dann wenn trocken zuerst rausgezogen wird. Die Version mit dem Keilchen ist denke ich besser, so kannste mindestens einen halben Meter hoch mauern und das sollte halten.

Deine Pflanzen schick ich morgen früh auf die Reise - mal gespannt auf Deinen Kommentar.

So, jetzt ab zum Sport, schönen Abend, Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Sieht geil aus,nich holger :lala
Hast ne tolle idee gehabt die ich klauen konnte :lach

@ Andreas,

Die steine sind nicht geklebt. Das ist eine separate mauer. Den zwischenraum zwischen stein und styrodur hab ich zusätzlich mit beton (3:1) ausgefüllt.
Ich werd sehen wie lange es hält.

Übrigens,die mauer ist fertig.
Morgen noch dem komposter die erde jauen und dann können die pflanzen (schlitzahorn etc.) einziehen.

Mandy

Ps: freu mich auf die pflanzen :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Na dann wird´s schon werden, wenn nicht, weiss ich ja wer´s macht :lach:lach:zunge1

Grünzeug ist unterwegs.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten