Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,

ist echt HAMMER geworden. :oki

Grüße,
Holger
 
AW: Neubau 2012

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... ;)

Hab in der letzten Zeit das Quarantänebecken gedämmt, Dank Tims übrig gebliebenen Styrodurplatten.
Vielen lieben Dank an den edlen Spender :like:

Den Rand hab ich um 20cm erhöht, so dass jetzt 1400Liter rein gehen.

Und damit alles optisch zusammenpasst, hab ich bereits begonnen auch dieses ganze Gebilde mit Feldsteinen zu mauern.
Allerdings ist jetzt langsam Schluß mit den Steinen ... muß erst wieder Nachschub besorgen.

DSC00713_2.JPG 

Und gestern hab ich den Teich abgedeckt. Grund: ich hab nur noch 17,6°C ´(Oberfläche gemessen) im Teich. Sicher ist es unten in 2m Tiefe wärmer, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Temperatur so lange wie möglich gern hoch halten möchte, hab ich mich eben dazu entschieden den Teich winterfest zu machen.

DSC00714_2.JPG  DSC00715_2.JPG 

Jetzt wird die Temperatur auch wieder steigen ... wenn alle Ritzen geschlossen worden sind ;) Bin nämlich nicht ganz fertig geworden.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

was soll ich sagen? Die Mauer ist klasse! Meine ist inzwischen von Algen besetzt...

WOW! Mit dem Abdecken bist du aber früh dran... Bei uns kommt gerade der Hochsommer zurück. Temperaturen über 30 Grad! Allein am Mittwoch ist meine Temperatur im Teich um fast 2 Grad gestiegen.

Wie ist das Wetter bei euch denn so?

Grüße,
Holger
 
AW: Neubau 2012

Hey holger,

Die letzten tage regen, aber heute um die 25grad.
Das problem sind der starke wind und die frischen nächte (um die 10grad). Da kühlt das wasser schnell ab und wärmt sich tags kaum noch auf.

Der teich (oberfläche) ist jetzt auf 19,3grad . . .tendenz steigend ;)

Komisch,ich bin fast jedes jahr die erste die abdeckt :kopfkratz

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Huhu Mandy,
Klasse sieht deine Mauer aus, toll gemacht:jaja
Gefällt mir gut!
Allerdings finde ich es schade, den Teich so früh schon abzudecken...:(
Da hast du ja jetzt schon nix mehr davon, schade:kopfkratz... und die Fische?
Finden die so nen lagnen Winter echt toll?
Noch ist das Wetter doch sooooooo schön, meine Fische genießen die Sonne.
Aber du wirst schon wissen, warum du das so machst, :jaja
Ich warte noch ein wenig, mit der Abdeckung und hoffe auf einen goldenen Oktober.
Liebe Grüße Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten