Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey bine,

Die platten sind doch klar. . .also müssen die koi nichts missen.
Sie sind merklich ruhiger unter der abdeckung. . .es erschreckt sie nichts.

Der/die einzige der/die einen nachteil hat,bin ich.
Ich kann sie nicht mehr großflächig sehen. Aber ich hab licht und ne klappe. . .das paßt schon.

Mir sind die bedürfnisse der fische in dem falle wichtiger als mein wünsche.
Und sind wir doch mal ehrlich, magst du jetzt schon frieren? Ich nicht :lala

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hast Recht Mandy,
ich friere auch nicht gerne, du machst das sicher richtig.(Fütterst du trotzdem noch ?)
Ich hab ja noch so wenig Ahnung, hab nur festgestellt, dass meine Fische, selbst im vergangenen Jahr
in der Keller IH auch bei nur wenigen °C noch recht fit waren und alle haben es gut überstanden.
Die packen das schon, und brauchen es, glaube ich, nicht wirklich richtig kuschelig warm.
Dieses Jahr versuche ich die Fische, auch mit Abdeckung draußen zu Überwintern...
Ich hoffe, es klappt ... und noch mäste ich sie heftig,
damit der Winter gut überstanden werden kann:beten
Ich drücke uns Beiden die Daumen,
dir Mandy.... für Sunny und all die anderen Schönen in deinem Besitz
und mir, für meine bald 4 Koi, ...meine Goldis packen das ja sowiso problemlos
Liebe Grüße Bine
 
AW: Neubau 2012

:lach bine,

Ich füttere so lange meine süßen was essen.
War im letzten winter durchgängig ;)
Deswegen mach ich mir auch wenig sorgen. Aber ja,sunny bereitet mir schon etwas kummer,er mag immer noch nicht fressen :(

Der rest ist fit und wird genauso gut übern winter kommen,wie die letzten jahre ;)

Du wirst das auch packen,da bing ich zuversichtlich.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

:oki:bussi1(bing) hihi
ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hi, Mandy
Sieht alles super aus, war sicher auch ein ganz schönes Stück Arbeit.!
Ich habe meinen Teich auch mit Noppenfolie abgedeckt (allerdings erst im November). War der 1. Winter mit Teich. Habe auch ein Heizkabel im Teich verlegt, das ich angestellt habe bei -20°. Die Fische haben alle überlebt (Goldorfen, Goldfische und sogar die Schleierschwänze) Hatte auch immer die Skimmerpumpe zu laufen.
Wird schon klappen, daß alle gut über den Winter kommen!
Habe meine heute mit Regenwürmer verwöhnt.
LG
Goldkäferchen
 
So,

Rücken ist wieder einigermaßen okay, da zieht es mich natürlich bei dem schönen Wetter in den Garten.
An Quarantänebecken hab ich etwas weiter gemauert ... aber der Beton braucht aktuell noch zu lange um zu trocknen, deshalb gehen nicht mehr als 2 Reihen auf einmal.
Ansonsten hab ich neben dem Hochbeet einen Absatz gemauert. Die ewige häßliche Schräge ging mir auf die Nerven. Sieht jetzt so aus.

Muß nur noch der Rasen wachsen ...

Bezüglich der letzten 2 Bilder hätte ich mal ne Frage. Der Biotec ist jetzt mit der Filterung des Quarantänebeckens beauftragt und wird seinen dauerhaften Standort dort einnehmen.
Allerdings sieht das doch irgendwie ... hüstel hüstel ... Bescheiden aus.
Hat irgendjemand ne Idee wie ich den Filter mit in die Steinverkleidung einbinden kann?
So richtig fällt mir nichts ein was nach etwas aussieht ... ich muß ja auch immer noch ran kommen können.

Mandy
 

Anhänge

  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mandy,
wenn du das Quarantänebecken oben rundherum mit Douglasie verkleiden willst - zumindest sehen deine Bretter danach aus- mach doch hinten
einfach noch einen Standrahmen um den Filter und verkleide den ebenfalls mit den Brettern. Sieht dann zumindest einheitlich aus.
Ich denke mal alles andere wird zu aufwendig. Dann noch 'nen Deckel drauf auf den du dann noch Pflanzen stellen kannst und fertig ist der Lack.
Mein Biotec steht auch verkleidet mit Nut und Feder-Brettern neben den Mülltonnenboxen, im gleichen schwedenrot gestrichen, passt optisch.
Gruß
Peter
 
Hey Peter, hast Du mal ein Bild von Deiner Filterverkleidung? Ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten