Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Aber wie ich sagte,
bei KG-Rohren kann man sich das sparen meine ich. Versuch mal ein gestecktes Rohr zu trennen. Fast keine Chance :box

Aber im Bodenbereich würde ich das Rohr eh in Beton legen
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

@Uwe - Das mit dem Beton wollte ich eh' schon machen. Habe ich hier sehr oft gesehen und ich denke mir, so ist das Rohr auch schon in sich geschützt. Werde ich machen, vielen Dank. Das mit den KG-Rohren habe ich probiert, so gut wie keine Chance.:oki Dann kann ich jetzt beruhigt an die Sache ran gehen.
 
Projektbericht I "Koiteichbau"

Eine schönen guten Morgen liebe Teichgemeinde...

Ich möchte euch jetzt mit einem kleinen Bautenstandsbericht zum Rohbau auf dem Laufenden halten.

Wie ich ja schon angekündigt habe, war also nun am Freitag der Bagger da und hat ordentlich Masse gemacht. Im Laufe der letzten Wochen hatten wir ja bereits angefangen dem Teichloch ein wenig Form zu geben und schon gebuddelt. Was sich nun bei genaueren Betrachten als völlig sinnlos war und im Vergleich zum Bagger unbedeutend erscheint. Aber die Arbeit machen zu lassen, war mir echt lieber.:lala

Naja, wir haben jetzt ein "Loch" von 6m x 5m x 1,50-1,80m im Garten. Hmm, man könnte auch Kraterlandschaft dazu sagen, da der Vorgarten einmal quasi umgegraben ist.:aua Die eine oder andere Pflanze musste kurz weichen, um die riesgen Tannenwurzeln aus dem Boden zu bergen. Da unser Garten schon mal gestaltet war, und einiges doch so bleiben sollte, hatte der Baggerfahrer kein leichtes Spiel gehabt und konnte so keine schönen Feinarbeiten machen.

:wunder So und jetzt mal nachdenken, wie ich das Chaos in die richtigen Formen bringen kann und wieder einen Garten daraus mache. Erstmal müssen auf jeden Fall die Pflanzen wieder rein. :kippe

Ein paar Bilder noch.....

54.jpg  55.jpg  56.jpg  57.jpg 

....und jetzt aber raus! :cu bis später
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Oh :aua

das sieht ja heftig aus. Also Spaten in die Hand und los gehts :smoki
Der Boden sieht mir sehr Sandig aus, hoffentlich halten da die Wände und brechen nicht ein.

Aber glaub mir, so sah es bei mir auch mal aus, aber in ein paar Tagen ist der Garten wieder wie neu :lala
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Der Boden sieht mir sehr Sandig aus, hoffentlich halten da die Wände und brechen nicht ein.

Guten Morgen,

da hast du schon Recht und das Disaster nahm auch seinen Lauf. Hatte ich die eine Ecke fertig, rutschte die andere nach.:wut Aber, ich werde nicht aufgeben und habe dem Loch den Kampf angesagt und werde, früher oder später, siegen! :box

Ich bleibe dran und steige wieder in den "Ring", na gut ins Sandloch.

Bis später....
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Au backe, das sieht aber ganz schön pöse aus, da hatten wir mit unserem Lehm zwar die schlimmere Schaufellei dafür standen die senkrechte Wände wie ne eins :D
aber du packst das schon und wenn nich einfach ne PN und wir kommen zu ner :smoki Pause und nem Kaffeklatsch vorbei. Hatten sich ja einige im anderen Thread angeboten ;)

mfg René
 
Projektbericht II - "Koiteichbau"

Mal wieder Hallo gesagt...

Heute nur ein kurzer Bericht über die Arbeiten der letzten Woche - Urlaub.

Nachdem nun am Freitag der Bagger den Garten umgegraben hatte, habe ich mich am Samstag auch gleich ran gemacht, etwas Form in die Sache zu bringen. Das Wetter war klasse und ich voller Tatendrang.

Das sah Samstag-Abend dann so aus.....
62.jpg  63.jpg 


Sonntag - Pause :augenbraue


Am Montag ging es dann doch weiter - auch wurde die erste Fuhre Betonschalsteine geordert. Die Grube wurde etwas geordnet, Sand geschaufelt, Flächen geglättet. Ein altes Abwasserrohr, was zur Grube führt, die mittlerweile für Regenwassernutzung frei gegeben ist, wurde freigelegt und abgetrennt. Am Abwasserrohr wurde dann der Regenwasserzulauf der Dachentwässerung und der Notüberlauf für den Teich vorinstalliert.65.jpg  71.jpg 


Die kommenden zwei Tage erwischte mich doch recht heftig eine Erkältung und die Baustelle blieb ruhig. :krank Allerdings wurden Mittwoch-Abend noch die Schalsteine geliefert.
73.jpg 


Am Donnerstag habe ich mich dann aufgerafft und los ging es. Das Resultat... Einige Schalsteine wurden schon gestellt, der erste BA - von zwei Bodenabläufen - wurde auch schon gesetzt.
75.jpg  79.jpg  80.jpg 


Die restlichen Tage wurde vorerst nur etwas Sand bewegt und Teile der Schalsteinwand wieder hinterfüllt. Es wurde wieder Platz geschaffen - "Sandbewegungen" - um demnächst die nächsten Schalsteine zu stellen. Bin aber noch nicht ganz auf dem Damm :kotzund so habe ich mein eigentliches Wochenziel nicht erreicht.:sauer


Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, werde ich mich melden.
:cu
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Wow,

trotz Krankheit hast Du einiges geschafft! :oki

Viel Erfolg beim weiteren Bau!
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hi,

alter Schwede :(

Bin beeindruckt - man, was Ihr alle so hinschiebt, ist schon bemerkenswert. Zacky, wenn Du nix dagegen hast, käme ich mir das Schauspiel bei gewissem Baufortschritt mal angucken - als Mutmacher :)

Gruß

Rudi
OHV
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hallo Rudi.

Na klar doch. Ich werde regelmäßig den aktuellen Bautenstand hier einpflegen. Also, wenn der "gewisse Baufortschritt" erreicht ist, sage Bescheid und dann machen wir was aus.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten