Neu Neue (alte) Kommentar-Funktion ist zurück (fast) ;-)

Eine Kommentarfunktion ...


  • Umfrageteilnehmer
    10
Das hatte ich an gleicher Stelle auch. Einmal die Seite aktualisiert und der Fehler war bei mir behoben
Ja, der Uhrzeit nach zu urteilen, hattest Du das wahrscheinlich nach Joachims Deaktivierung der Kommentare getestet.
Denn wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, erscheint mein als Kommentar geposteter Text schon als regulärer Beitrag. :)

Bevor ich das Problem gepostet habe, hatte ich F5 schon ausprobiert - hatte nicht geholfen.


VG Carsten
 
Denn wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, erscheint mein als Kommentar geposteter Text schon als regulärer Beitrag. :)

Bevor ich das Problem gepostet habe, hatte ich F5 schon ausprobiert - hatte nicht geholfen.
Den Screenshot hatte ich wahrlich später erstellt. Das Problem löst sich jedoch gegen 14:12 Uhr. Kann dir aber nicht sagen wann Joachim die Kommentare wieder abgeschaltet hatte :wunder
 
... nach 17 Uhr und nein - ich hatte es bis hin zum Cache löschen versucht - keine Besserung.
Bis zur Fehlerbehebung seitens des Entwicklers müssen wir nun erst einmal auf einen 2. Versuch warten.
 
Der Test-Link von @DbSam scheint zumindest bei mir nun korrekt zu funktionieren, bzw. zumindest keinen Fehler auszugeben.

Beitrag 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt bei mir immer noch der Seitenzähler durcheinander. Allerdings diesmal nicht mit einer Fehlermeldung, sondern beim Klick auf Seite 7 erscheint die Seite 1 von 7.
IMG_4092.jpeg 
 
Hallo Joachim,

ja, der Test-Link funktionierte - bis vorhin.
Aber nur, weil Du letzte Woche die zuletzt hinzugefügten spaßigen Beiträge/ Kommentare verschoben hattest und dadurch wieder weniger als 10 Datensätze für die "Page 6" existierten.
Habe vorhin ein paar Testkommentare hinzugefügt, damit die Anzahl wieder größer 10 Datensätze wird ...

Hier der Link auf die Page 6 des getesteten Threads.

Habe deshalb ein paar Kommentare hinzugefügt, damit es mehr als 10 Datensätze sind.
Und dann kommt der Zähler wieder durcheinander, wie PeBo auch eben festgestellt hat:

1691652756331.png 

Der Seitenzähler zeigt ab dem 11. Datensatz die Seitenzahl 7 an.
Einzige Änderung:
Wählt man diese aus, erscheint keine Fehlermeldung mehr, sondern man wird auf die erste Seite des Threads geworfen.

Was noch zu testen wäre:
Einen Kommentar in einem Thread mit mehreren Seiten (Pages) auf den ersten Seiten verfassen (also nicht auf der letzten Page).
Dabei vor dem Posten des Kommentars, die ID des letzten Postings der Page und des ersten Postings der nächsten Page merken.
Bspw.:
1691653202092.png 
Dann den Kommentar posten und schauen, ob alles noch passt.
Ich vermute mal ganz stark, es kommt da etwas durcheinander.

Aber je nachdem was dann passiert, müsste man wieder suchen wo der Fehler liegen könnte.
Ich könnte noch ein paar Vermutungen aufschreiben, aber das würde ein längerer Beitrag werden ...
Du kannst mich gern mal anrufen, meine Nummer müsstest Du noch haben, bzw. finden.


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Witziger weise scheint es hier im Thema zu klappen - Seite 1 Beiträge+ Kommentare = 15 und man kann problemlos auf Seite 2 springen.
Muss da noch mal was testen... grrr...

Beitrag 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die haben im Add-on noch einen Logik-Fehler.

Solange weniger als 10 Beiträge, aber in Summe mit Kommentaren mehr wie 10 Datensätze auflaufen, kommt es zum Fehler mit der Seitenvorwahl (pagination).

Beispiel:
8 Beiträge + 2 Kommentare = OK (gesamt 10 Datensätzer je Seite)
8 Beiträge + 3 Kommentare = Fehler (gesamt 11 Datensätze je Seite)

Ich denke da kollidieren die core funktionen des Seitenzählers mit der Idee des Addons die Kommentare zwar als Kommentare anzuzeigen aber eben intern scheinbar als Beiträge abzulegen und entsprechend zu verwalten und zu zählen.

Hab das nun erneut an den Entwickler wieter geleitet inkl. Link zu "unserem Test-Thema"...

Kommentarfunktion für alle außer Admin-Team vorerst erneut deaktiviert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten