Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Hallo Anja,

das macht ja Laune :oki
Gib Euch (Dir und der Kamera) noch ein paar Tage und ihr seid die besten Freunde :lach
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

hallo conny :hallo

Gib Euch (Dir und der Kamera) noch ein paar Tage und ihr seid die besten Freunde :lach


ja, ich denke auch, wenn sich das so weiter entwickelt, darf sie bald bei mir im bett schlafen! :love

oktober_10_tripmadam.jpg  oktober_10_spinnennetz.jpg 
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

:Einfach klasse!! :like:

Leider bin ich am Netbook und habe nur ein kleines Bild, aber man könnte fast meinen, du hättest mit HDR nachbearbeitet...

Wir schauen gerade "Avatar", deine Aufnahme passt total zum Film! :D

Ich glaube, du hast gut gewählt! :oki


danke für die "blumen" inken :bussi1, jetzt musste ich doch erstmal googlen, was hdr überhaupt ist. :lol

ich bin bisher auch superzufrieden mit der kamera! :oki
heute morgen hab ich mal etwas mit den farbeinstellungen gespielt...

oktober_12_schoenste.jpg 

die sättigung ist mir zwar etwas zu heftig, aber ansonsten finde ich das bild auch total genial, die nebelfeuchte sieht fast aus wie kleine diamantsplitter! :like:
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Sättigung ist sicherlich grenzwertig und Geschmachsache (hast Du ja schon geschrieben). Was mich persönlich mehr stört, ist das die Aufnahmen unscharf sind. Oder sollte ich mich da täuschen? Für Makros, besonders wenn das Licht nicht reicht, am besten ein Stativ verwenden. Das Um Missverständnisse zu vermeiden: ich will hier weder den Zeigefinger heben noch meckern, ok? Also nur als Tipp verstehen und nicht als Kritik :bussi1 Das erste Bild mit der roten Blume ist allerdings top :oki
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

warum sollte ich nen tipp als kritik verstehen? konstruktive "kritik" ist immer willkommen, die unterscheidet sich ja deutlich von der "kritik um des kritisierens willen"! :bussi1



das sind keine makroaufnahmen sondern "stinknormale beim morgendlichen gang durch den garten mal eben geknippste fotos", von denen ich den rand, sprich ca. 80% :D, abgeschnitten habe.
für "richtige" makro-fotografie fehlt mir sowohl die geduld als auch die zeit. und dann wäre das ja auch immer das übliche problem "bis ich das stativ aufgebaut und die kamera eingestellt habe, ist der schmetterling schon lange weg". :aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten