Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Hallo Anja!

Ich habe vorhin auch schon kurz im I-Net geschaut:

sx 110 und sx 120

Die sx 120 hat ein paar Megapixel mehr!

Ich habe viel Freude an dem Gerät! Ich hoffe, dir gefällt sie ebenso!

Wie gesagt: der Auslöser ist schon etwas lahm.. Mitunter war die Libelle dann verschwunden, wenn die Cam ausgelöst hatte und ich habe ein leeres Seerosenblatt fotografiert...
 

Anhänge

  • IMG_3569.JPG
    IMG_3569.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4233.JPG
    IMG_4233.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4254.JPG
    IMG_4254.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4509.JPG
    IMG_4509.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 19
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Hallo,

kann dir die SX110 auch empfehlen für deinen Anwendungsbereich!!!

Demo Bilder brauchste nicht mehr oder?
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Hehe ,
du weißt doch wie gut die Bilder sind :D

Ausserdem könnte ich nur Blumenbilder von meiner Mutter hochladen , weiß ja nicht was euch sonst interessieren würde?!
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Schade.. :traurig

Ich hätte gerne gesehen, was andere mit dem Gerät anstellen..

Blumenfotos hätt' ich auch noch ohne Ende, die halten nämlich besser still als Heuschrecken und Co.!:D
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Haha:lol ,

also mit dem Auslöser haste auf jedenfall Recht , das regt mich beim Fische fotografieren auch immer auf..:?

ich persönlich könnte unmengen Bilder vom Nürburgring anbieten aber die sind hier am falschen Ort:lala

achja ausm Flugzeug kann man auch schöne Landschaftsbilder machen - im Landeanflug natürlich wenn man die Kamera ruhig hält ..

hier noch was zum Zoom ;)
 

Anhänge

  • IMG_5228.jpg
    IMG_5228.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5229.jpg
    IMG_5229.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5231.jpg
    IMG_5231.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 18
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

simon, auch dir vielen dank für die "anschaulichen" zoom-vergleiche! :bussi1

ich hab gerade entdeckt, es gibt auch noch ne sx 130 is , die paar megapixel mehr interesiseren mich nicht weiter, aber die tatsache, dass sie nen 12-fach optischen zoom und vor allem ein 28 mm weitwinkel hat, macht sie hochinteressant! :like:

und das allerbeste: sie liegt preislich noch in meinem rahmen! :oki
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

hey ,

Bitteschön

und die SX 130 macht auch noch 720p HD Videos - kein FullHD aber ausreichend für den Preis !

also hol sie dir!!
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

hier noch ein Link zu chip.de

- optischer Zoom ist dem digitalen immer vorzuziehen - digital vergrößern kann man ja am PC selber machen ;)

- ich persönlich finde die Auslöseverzögerung also Geschwindigkeit noch ziemlich wichtig, was nützt ne teure Knipse wenn se zu lange brauch und das Model schon ungeduldig wird bzw. der Schnappschuss schon wech is

Ich habe neben meiner 50D eine günstige immer dabei Kamera Casio-Exilim_EX-Z550 - bin bei dem Anschaffungspreis von 90 € ganz zufrieden damit. Bei mir hält der Akku auch ganz gut durch, Videos sind auch ok und mit der 2.6er Anfangsblene kann man gute Bilder auch ohne Blitz machen. Das rauschen hält sich in grenzen. Die Geschwindigkeit ist natürlich nur im einer entsprechend schnellen SD Karte nutzbar -also auch darauf achten.

Da sich die Technik so schnell weiterentwickelt, wollte ich nicht gleich in eine teure investieren. Auch teure haben einige Mankos - so hatte ich mal ne Samsung in der Hand bei der keine Tonaufnahmen gemacht werden wenn man filmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

:- optischer Zoom ist dem digitalen immer vorzuziehen - digital vergrößern kann man ja am PC selber machen ;)


:oki deswegen hatte ich ja auch in meinen anforderungen gesagt, dass mir nen "guter optischer" zoom wichtig ist. der digitale ist "nice to have", aber nicht wirklich nötig, zumal das nen leistungsstarker pc mit nem guten grafikprogramm in der regel besser kann, als ne digicam.

was nützt ne teure Knipse wenn se zu lange brauch und das Model schon ungeduldig wird bzw. der Schnappschuss schon wech is


stimmt, das ist gerade bei tier-natur-schnappschüssen immer so ne sache, den "models" kann man ja schlecht sagen, sie möchten bitte mal nen moment still halten. :D

Die Geschwindigkeit ist natürlich nur im einer entsprechend schnellen SD Karte nutzbar -also auch darauf achten.


danke für diesen super hinweis! :oki daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! :aua

so hatte ich mal ne Samsung in der Hand bei der keine Tonaufnahmen gemacht werden wenn man filmt ...


hast du noch nie was von "stummfilm" gehört? :zunge3

ich hab mich jetzt für die Canon Powershot SX 130 IS entschieden und werde euch hoffentlich bald mit den ersten "testfotos" langweilen. :D

danke10028.gif  für die vielen guten tipps und anregungen! :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten