Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

[OT]Hab grad in der Mittagspause in der Zeitschrift "BUER" gelesen, wenn du bis zum 04.10.10 eine e-mail an buer@nb-medienservice.de mit Betreff Zoom-Besuch und deine Telefonnummer angibst, könntest du eine von zwei Familenkarten im Zeitraum vom 11.-23.10. gewinnen.[/OT]
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Hier die versprochenen Bilder mit der S 85 aufgenommen. Bilder mit der WB 5500 sind unter "kleiner Streifzug durch den Garten" zufinden.
 

Anhänge

  • SN851004.jpg
    SN851004.jpg
    402 KB · Aufrufe: 15
  • SN851040.jpg
    SN851040.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 14
  • SN851061.jpg
    SN851061.jpg
    297 KB · Aufrufe: 12
  • SN851063.jpg
    SN851063.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 12
  • SN851064.jpg
    SN851064.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 13
  • SN854037.jpg
    SN854037.jpg
    316 KB · Aufrufe: 16
  • SN854011.jpg
    SN854011.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 14
  • SN853965.jpg
    SN853965.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 13
  • SN851148.jpg
    SN851148.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 14
  • SN851077.jpg
    SN851077.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 14
  • SN854144.jpg
    SN854144.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 15
  • SN854124.jpg
    SN854124.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 12
  • SN854059.jpg
    SN854059.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 18
  • SN854043.jpg
    SN854043.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 16
  • SN854040.jpg
    SN854040.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 20
  • SN854159.jpg
    SN854159.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 16
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

:troet:troet:troet hurraaa, sie ist da! :troet:troet:troet

die ersten testfotos, noch mit 0815-werkseinstellungen sehen schon recht vielversprechend aus :oki jetzt hätte ich gerne noch schöneres wetter für ne garten-test-foto-runde! :boese
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo helmut

danke! :bussi1

bevor du mir noch vor neugierg platzt, hier mal eines der ersten testbilder, mit den werks-standard-einstellungen, alles auf "auto" aufgenommen. also quasi nur angeschaltet und auf den auslöser gedrückt..... http://it-service-petershagen.de/bilder/canontest_04.jpg hier direkt hochladen geht leider nicht, ist zu groß und ich hab ganz bewusst nichts verändert, ausser den rand abgeschnitten.
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Hallo,
Du wirst zu jeder Kamera tausend Meinungen pro und tausend Meinungen contra finden. Ich habe meiner Frau vor kurzem eine Kamera geschenkt und mich vorher auch intensiv informiert. Wichtige Kriterien waren für mich bzw. für meine Frau (es war ein Geschenk): Gewicht, Zoomfaktor, Auslöseverzögerung/Autofocus-Geschwindigkeit. Entschieden habe ich mich für die Lumix ZX3 von Panasonic. Der Zoom reicht völlig aus, Gewicht und Abmessungen sind völlig ok (mehr Zoom = mehr Gewicht) und von den Bildern bin ich sehr positiv überrascht bis begeistert (ich selber habe eine Spiegelreflex von Canon, kenne mich also etwas aus, aber das nur am Rande). Der iA-Modus ist perfekt, wenn man sich um nichts kümmern will, die Bilder sind wie gesagt für die Kameragröße super. Mein Tipp wäre, den ISO-Wert auf 200 oder maximal 320 zu begrenzen, sonst rauscht es zu stark.

Völlig falsch machen kannst Du sicherlich mit keiner Kamera etwas. Aber bedenke, dass die immer kleineren und kompakteren Abmessungen ja logischerweise auf Kosten der Bildqualität gehen müssen. Manche „Spezialisten“ erwarten von einer Mini-Kompaktkamera für 200 Euro eine Bildqualität wie von einer 2000 Euro Spiegelreflexkamera, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Farbrauschen und Artefakte haben ALLE kleinen Kompakten. Aber mit der Lumix bin ich wie gesagt zufrieden. Am besten in ein paar Läden gehen und auch mal die Bedienung testen und probieren, ob der Zoom reicht.

So, genug geschwafelt ...
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo fuerst :hallo

Am besten in ein paar Läden gehen und auch mal die Bedienung testen und probieren, ob der Zoom reicht..


danke für die vielen tipps! :oki

bei mir ist die kaufentscheidung bereits gefallen und seit gestern ist die neue kamera auch da, aber bestimmt stehen auch noch andere "teichis" früher oder später vor ner ähnlichen entscheidung.

da petrus mir heute netterweise schönes fotowetter spendiert hat :like:, bin ich schon fleissig am "rumprobieren" und einstellungen kennenlernen, hier ein foto von heute morgen: http://it-service-petershagen.de/bilder/hauswurz.jpg ich denke dafür, dass ich die ganzen menüs und einstellmöglichkeiten noch gar nicht wirklich kenne, ist das schon "recht nett" :like:, bin mal gespannt, was ich da noch "rauskitzeln" kann im laufe der zeit!
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:hallo

langsam fängt das zopfie_knipst.gif  an spaß zu machen! zopfie_dancegirl.gif 

oktober_09_noch_schoener.jpg 
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:staun Wow, Anja...

Einfach klasse!! :like:

Leider bin ich am Netbook und habe nur ein kleines Bild, aber man könnte fast meinen, du hättest mit HDR nachbearbeitet...

Wir schauen gerade "Avatar", deine Aufnahme passt total zum Film! :D

Ich glaube, du hast gut gewählt! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten