Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Herzlichen Glückwunsch - ein guter Einstieg in die prof. Knipserei :oki

aber wolltest Du denn nicht max 200€ ausgeben ? In dem Preisbereich wäre die G11 sicher auch nicht schlecht gewesen ?
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Herzlichen Glückwunsch - ein guter Einstieg in die prof. Knipserei :oki


dankeschön! :bussi1
wenn ich die sx 130 auch nicht unbedingt in die "prof knips-kategorie" einordnen würde, ich denke für meinen bedarf ist sie die richtige!

aber wolltest Du denn nicht max 200€ ausgeben ?


:kopfkratz
und die neue knispe kostet inklusive versandkosten knapp 180€, da reicht der sparschweininhalt dann auch noch für ne schöne große speicherkarte. ;)




:kopfkratz die kostet mehr als das doppelte..:kopfkratz
davon abgesehen, dass sie "nur" nen 5-fachen optischen zoom hat und mir das zu wenig gewesen wäre.
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

:oops, sorry, hatte mich vertan - ich habe nur die sx30is eingegeben gehabt...(die Du auch verlinkt hattest :lala) war halt auf der arbeit etwas abgelenkt

aber trotzdem Glückwunsch zu dem Schnapper und lass mal was sehen :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Spielt bei euch bei der Auswahl eines Gerätes das Vorhandensein eines Suchers garkeine Rolle?
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Meine Tochter hat sich vor ca. 2 Monaten die Samsung WB 5500 geholt, meinte ihre S 85 reicht für die Tierfotografie nicht aus.
Sagenhafter 26 fach zoom, dann braucht man aber auch schon einige Übung noch scharfe Fotos zu machen, da der Zoom einfach zu verlockend ist.
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Gerne, aber kann ich leider nicht so schnell liefern, von der Qualität seh ich keinen großen unterschied zu der S 85 außer das die Aufnahmen etwas farbenfroher sind.
Nur der zoom ist besser, obwohl man sich ganz schnell im telebereich befindet und dann mal eben bei ~ 500mm ist und dann ohne Stativ.
Nach ein paar versuchen mit der automatik arbeitet sie jetzt lieber mit der manuellen Einstellung.
Wie gesagt Bilder kommen, wollen auch nochmal in die Zoomwelt nach Gelsenkirchen, dann hab ich mal wieder ein paar Aufnahmen.
momentan haben ich nur Aufnahmen aus unserem Garten.
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Frag beim Zoom aber lieber mal nach ob du die veröffentlichen darfst und lass dir das bestätigen - bei einigen Zoos ist das komischerweise verboten....

Viel Erfolg :oki

ich selbst war 3 Jahre schon nicht mehr, Asien soll toll geworden sein.
 
AW: Neue Kompaktkamera - Kaufempfehlung?

Bis jetzt haben die dort nichts dagegen gesagt, Asien: war selbst noch nicht mit da, aber meine beiden Frauen waren schon da, ohne Kamera.
Waren nicht so begeistert, wie bei den anderen Teilen, wird vorher eröffnet und dann noch die restarbeiten gemacht, bzw.die letzten Tiere umgesiedelt.
Meine Tochter hat aber mit der S 85 schon einige schöne Aufnahmen gemacht.
Stelle gleich mal ein paar Bilder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten