Neue Runde Makro's

AW: Neue Runde Makro's

Hallo,

@Mitch ist auch unter die Lotosblüten-Habenden gegangen :dance

@Else extra für Dich, wobei die Facetten auf dem Weg hierhin ins Forum etwas gelitten haben

 
AW: Neue Runde Makro's

hi conny,

schön wärs, leider habe ich noch keine lotus - aber ich war gestern mal bei werner (nach legoland :D)
 
AW: Neue Runde Makro's

Hei Conny,

ein schönes Bild, auch weil ich weiss wie schwierig es ist sich mit Makro zu beschäftigen. Nur kein Wind, nur kein Wind gerade jetzt.... :beeten

Aber wenn du mir erlaubst, möchte ich mit einer Bemerkung kommen.

Das Bild lebt von der Schärfe an einem Punkt (die Augen) und den Farbkontrast (rötlich - grünlich). Nach meinem Geschmack wird die Bildaussage geschwächt durch den Farbkontrast von der Blüte links oben. Sie lenkt die Aufmerksamkeit auf sich durch den Farbkontrast, was eigentlich den Augen der Libelle vorbehalten sein sollte.

Aber wie gesagt: Geschmackssache und auch meine Form von Konservatisme.

LG :oki

Ron
 
AW: Neue Runde Makro's

Hallo,

@Mitch wird noch :oki

So zum Anschluss noch das Innenleben einer Hibiskusblüte. Das sind keine Wattepüschel :box

 
AW: Neue Runde Makro's

Hallo Ron,

die Blüte weg zu stempeln ist eine der leichteren Übungen. Ich habe auch andere Perspektiven.
In diesem Fall wollte ich die Blüte genau da haben. Ich habe Urlaub und experimentiere. Vor allem mit Schärfentiefe und Licht und Farbe. Manchmal kommt das, was ich mir denke aber nicht rüber.
Darum Danke für Deinen Kommentar!
 
AW: Neue Runde Makro's

Huhu,

wenn alle so schöne Bilder einstellen muss ich doch auch mal in der Fotokiste von diesem Jahr kramen :)









so, vielleicht gefallens ja :) viel mehr Makro lässt sich so ein Frosch im Teich auch nicht gefallen :D

LG
 
AW: Neue Runde Makro's

Hi,

hab dann gestern auch mal wieder ein paar Makros versucht..........:lala

P1090524.JPG  P1090525.JPG 

P1090527.JPG  P1090528.JPG 

P1090566.JPG  P1090568.JPG 

P1090571.JPG  P1090573.JPG 

Na ja, die Spinne war bissi weit wech, wollt nich riskieren, die Cam ins Wasser fallen zu lassen......:lala
P1090594.JPG  P1090595.JPG 

P1090611.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten