Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

AW: Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

Hallo tolldiving

siehe hier zur Futtermenge:

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/fischliste.php



.........war ja auch mehr als Alternative für den Vorschlag einer "Minimal-Fütterung" gedacht und es ist auch bekannt, dass Fische für den Winter Reserven aufbauen müssen, das aber zum Großteil schon während der gesamten Sommersaison passiert..........




bei einem Teichvolumen von ca. 30000 l wird das wohl nicht ausreichen...........:kopfkratz

Reinhold,

Dein Link funktioniert übrigens nicht.

Rechne mal nach, wenn ich Deiner Fütterungsempfehlung von 10% des Lebendgewichtes folgen würde, müßte ich pro Tag über 4kg Futter in den Teich schmeissen :aua

Daher 1-2%, Gerd hat ~ 5kg Fisch im Teich dann kannste ja ausrechnen was raus kommt.

Der Vorschlag zur Minimalfütterung dieses Wheat-Germ Zeugs zu verwenden ist Kappes, vor allem vor dem Hintergund einer relativ unbekannten Wassergüte. Die Nitritwerte die gerade nach oben schiessen lassen aufhorchen.
Futtersorten mit geringem Fettanteil und schlecht verdaulichem KH-Anteil begünstigen um ein vielfaches die Ammoniakausscheidung, da hier überwiegend das Protein als energiequelle genutzt wird und belasten die Wasserwerte zusätzlich.

bzgl. Salz und Nitrit hab ich eine Formel von 0,5kg Salz je mg/l Nitrit auf 10000l im Kopf und das mit den 500gr. passt dann als Minimalanforderung :lala

Wobei ich beste Erfahrungen mit zyklischer Salzzugabe von 0,5% gemacht habe.
Aber das ist ein anderes Thema.

Gerd,
stopp einfach mal die Fütterung und bestimm Nitrit und Ammonium. Wenns sinkt -> Futtermenge reduzieren, tägl. Frischwasserzugabe (Temp. nicht mehr als 1-2 Grad absinken lassen) weil der Filter noch nicht stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

Hallo zusammen

sorry, jetzt habe ich wirklich daneben geschossen..........

mit der Liste aus Lothar Gelhar, der Link funktioniert nur, wenn man sich anmeldet.....


das ist momentan meine Fischmenge.....

Fisch Länge Masse Hunger
Sanke (Fee)
72.0 cm 5972.0 g 59.7g
Shiro Utsuri
75.0 cm 7593.8 g 75.9g
D/Kohaku
45.0 cm 1458.0 g 14.6g
D / Gin Matsuba
35.0 cm 686.0 g 6.9g
D/Showa (Felix)
45.0 cm 1458.0 g 14.6g
Sanke (Sissi)
45.0 cm 1458.0 g 14.6g
Shiro Beko
60.0 cm 3456.0 g 34.6g
Blacky
54.0 cm 2519.4 g 25.2g
Kessi
50.0 cm 2250.0 g 22.5g

Zusammen 481.0cm Länge = 26851.1g Gewicht ergibt 268.5g Futter

Also 26851 kg Gewicht = 268, 5 g Futter-.....................:aua

Hallo tolldiving

Hi Reinhold,

hast Du dich bei Deiner fütterungsempfehlung nicht um eine Dezimalstelle vertan ??

natürlich .........:haue1 ........... immer gut wenn einer aufpasst.................:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

Hallo Reinhold,
und dann streichen wir noch das 'k', und dann stimmt es auch mit dem Fischgewicht.:lala

Hi Andreas,

..............26851 kg = 2,6 to........da würde mein Teich vermutlich übrlaufen.....:aua


du merkst auch alles...........:oki

Ich glaub ich muß mich besser konzentrieren, sonst...............:haue1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

hallo

ich gebs auf...................:aua

ich glaub, ich brauch Urlaub oder es liegt an der Sonne, im Moment.......... 31 °............:smoki

.............26851 kg = 2,6 to........da würde mein Teich vermutlich übrlaufen

meinte natürlich 26,851 to
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

Hallo Reinhold,
einigen wir uns einfach darauf, dass es ein wenig zu warm zum Denken war und einfach nun Wochenende ist... manchmal ist halt irgendwie der Wurm drin :zwinker
 
AW: Neuen Schwerkraftfilter einfahren?

Hallo Andreas,

du sprichst mir aus der Seele................:bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten