Neuer Teich mit Bachlauf

AW: Neuer Teich mit Bachlauf

Hallo,
hab ja auch geschrieben, möglicherweise, muss also nicht sein. Hab aber schon von einigen Leuten gehört, die kleinere Teiche haben und sich Regenbogenforellen prächtig entwicklen! Kois will ich keine haben.
Wie gesagt wenn einer eine Bauanleitung für einen passenden Filter für meinen künftigen Teich hat, bitte her damit.
Viele Grüße
Simon
 
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

Habe mir jetzt über die verschiedenen Filterarten was durchgelesen. Ein selbstgebauter Schwerkraftfilter denke ich wäre die beste und günstigste Lösung, da braucht man dann auch keine Filterpumpe mehr, oder?
Hat jemand eine Anleitung zum Bau eines solchen Schwerkraftfilters für meine Teichgröße?
Viele Grüß
Simon
 
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

sb-canerods schrieb:
Hallo,
hab ja auch geschrieben, möglicherweise, muss also nicht sein.1 Hab aber schon von einigen Leuten gehört, die kleinere Teiche haben und sich Regenbogenforellen prächtig entwicklen!2
Kois will ich keine haben.3
Wie gesagt wenn einer eine Bauanleitung für einen passenden Filter für meinen künftigen Teich hat, bitte her damit.4
Viele Grüße
Simon


Hallo Simon

zu 1 :oki
zu 2 ICH habe auch schon von Leuten gehört dessen Hühner sich prächtig entwickelt haben
http://www.vgt.ch/images/TG72-Langenhart/TG72-041212-5a.jpg
zu 3 Kois sind doch aber auch Karpfen :oops:
zu 4 davon gab es schon viele ,
DIE halte ich für interessant :
oder gib mal oben bei SUCHEN Pflanzenfilter ein
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1870/?q=patronenfilter
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/2209/?q=patronenfilter
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1850/?q=patronenfilter
http://www.teichtechnik-selbstbau.de/html/body_bauanleitungen.html

http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Filter.htm

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=1557&postdays=0&postorder=asc&start=0 :oops:

hier gibt´s ein gutes P/L Verhältnis
http://www.fiap.de/download.htm

bei Schwerkraft ist die Pumpe nach dem Filter
sonst ist sie vor dem Filter
gepumpt wird immer !

;) mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

Hallo,
nach deinen ganzen links bin ich jetzt total überfordert. Die Filter sind ja alles riesen Dinger, da weiß ich gar nicht wo ich die unterbringen soll.
Weiß momentan echt nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ich mir den Filter selber baue, sind da immer noch die enormen Kosten für Pumpen, Folie und Vlies.
Gruß
Simon
 
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

:jaja
deshalb

meinte ich
erst mal einen schönen Teich ohne

oder für ganz ganz kleine Fische bauen .

:cool:


mfG
 
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

Hallo Simon,

jeder größere Teich kostet Geld.
Das ist halt wie bei jedem Hobby.
Planst Du einen Teich komplett ohne Fische oder nur für Minis wie Stichlinge, dann kannst Du zumindest auf die ganze Technik verzichten. Das Leben, was sich dann einstellt, ist mit dem in einem Fischteich überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich würde es mir gut überlegen.... einen Bachlauf kann man auch nur stundenweise (bei Bedarf) betreiben.... wenn die Pumpe nicht ganz unten (im Dreck) steht, dürfte das auch lange Zeit ohne eine Vorabscheidung laufen.

EDIT: :lol Synchronposter
 
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

Hallo,
wenn ich mir schon Aufwand machen würde und so ein "riesen" Loch aushebe, für den Teich, dann würd ich halt gleich alles mitmachen. Lieber einmal etwas mehr Aufwand, als später mit viel Aufwand "rumdoktorn".
Viele Grüße
Simon
 
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

Hallo,
taugt des Set hier was? Wenn ich von denen zwei nehme, wärs noch relativ günstig, müßte theoretisch ja reichen.

Gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Teich mit Bachlauf

ich geb´s auf ! :lach :lach :lach :lach :lach :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten