Neuer Teich/Wasserstand

F37CB31B-D0E5-460A-B806-07C51AFBAE6C.jpeg  Ich hab mal was aus unserem alten Katzenbrunnen gebaut. So dürfte ja nix aus dem Teich entwischen.
 
Hallo Verena, es reicht schon wenn der Schlauch irgendwie über der Wasseroberfläche endet. Dies kann man auch so gestalten, dass man nichts davon sieht oder hört (zum Beispiel über die Ufermatte oberhalb dem maximalen Wasserniveau).
Beim Abstellen der Pumpe zieht der Schlauch dann Luft anstatt Wasser und Dir läuft nur der Schlauch leer!
Aber so wie du es jetzt gelöst hast funktioniert es natürlich auch.

@krallowa Toll dass du darauf gekommen bist, ohne den Teich vor Ort zu sehen!

Gruß Peter
 
Super,
kleiner Schlauch, große Wirkung.
Wenn es so einfach war:like:
Das Bier geht dann wohl auf dich :lala5

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten