Nikon D3100 SLR - kann man die beruhigt kaufen?

Hhhmmm...

Nach langem Kampf, innerlichem Krampf, vielen gelesenen und manchmal bestimmt aus Erfahrungsmangel nur halb verstandenen Rezensionen/Tests/Berichten, Meinungen von Normalo-, Hobby-, semiprofessionellen, professionellen und Möchtegernfotografen und Werbeanzeigen mit sich überschlagenden unbedingt nötigen Supervorteilsfunktionen welche fast immer besser sind als alle die der Konkurrenz und überhaupt...

Soll heißen:
Aufgrund des Mangels von praktischen Erfahrungen und eines super Angebotes für die gebotenen Funktionen inkl. Superzoom ist es jetzt diese Kamera geworden.

Dank an Mitch für die zugeschickten Beispielfotos mit 'Mönden', Sönnen' und tollen 'Toich'-fotos. :lach
Ich habe mal verschämt meine Knipsenfotos daneben gestellt. Naja, lassen wir das...

Ob der Kauf wirklich richtig war, das wird sich zeigen.


Danke für Eure abgegebenen Hinweise und Tipps,
Gruß Carsten
 
Servus Carsten

Du hast nix falsches gemacht ...

Welche Cam ist immer Geschmacksache und es spielen viel die persönlichen Vorlieben eine Rolle.
Die heutigen Cams geben sich nichts mehr.

Viel wichtiger ist das Objektiv-Angebot und da sind die "Großen" sehr gut aufgestellt.
Nikon sogar sehr gut, wie Mitch schon ausführte.

Ich wünsche Dir immer "Gut Licht" und viel Freude mit der Neuen.
 
Hallo Helmut,

Danke für Deine Wünsche.
Diesmal habe ich mich mit dem Klick auf den Bestellbutton wirklich sehr schwer getan...

Nun muss ich 'nur' noch lernen, wie man diese Technik am Besten einsetzt.
Aber, bin ja viel unterwegs und da sind die Hotelabende etwas ausgefüllter. ;)



Gruß Carsten
 
Von mir auch Glückwunsch und viel Freude mit der Neuen.:)


Das war der einfache Teil. Als nächstes kommt das Motivprogramm "M" das wird deutlich schwieriger... :lala5
 
M = Motivprogramm
Ja, das meinte ich ja damit, dass ich noch lernen muss, wie man die Technik am Besten einsetzt.
Ich glaube das ist der schwierigere Teil...

Für Katzen hast ja den Dreh schon heraussen
Naja, bei dem Kater ist das nicht so kompliziert. Teilweise kann man den wie eine Schaufensterpuppe zurecht biegen. Ok, nicht immer. Geht nur dann, wenn er auch Lust dazu hat. :)

Hallo,ich kann die CASIO Exilim EX H-15. ....
Zu spät, schon bestellt. ;)


Gruß Carsten
 
M ist der manuelle Betrieb. Also alles selber einstellen.

Wenn Du magst kann ich Dir dies mit einfachen Worten erläutern, eh Du Dich lange mit Fachchinesich rumschlägst.

Ist im Grunde nicht so schlimm, bei mir hats ne ganze Weile gedaert bis es Klick gemacht hat. Geht oder ging sicher vielen so.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten