Nikon D3100 SLR - kann man die beruhigt kaufen?

Naja ... Thomas, "M" wie Meisterprüfung ist aber als Einstieg schon ein bisserl schwierig.

Ich hätte mal für "Allgemeines" "P" wie Programm-Automatik (da stellt die Cam Blende und Zeit ein) vorgeschlagen.
Für "Makros" eher "A" wie Zeit-Automatik (die Blende wird vorgegeben) und für "Sport" wie "S" die Blenden-Automatik (die Zeit wird vorgegeben).
 
Hallo Thomas,

das Dingens kommt am Montag, Abends sitze ich ein paar Stunden im Auto und dann komme ich erst am Dienstagabend im Hotel dazu das Teil auszupacken. An diesem Abend läuft in Brasilien aber auch so ein Spiel, welches hoffentlich anschauenswert ist.
Also wird es sicher erst Mittwochabend, an dem ich mich richtig mit der Materie beschäftigen kann.
Etwas Theorie über das Zusammenspiel von Blende, Iso, Belichtungszeit kann ich mir ja vorher noch reinziehen. Es ist aber nicht so, dass ich der totale Anfänger bin. Muss das theoretische Wissen jetzt umsetzen...
Ich hatte "nur" keinerlei Ahnung welche Technik man sich kauft...

Aber keine Angst, wenn es klemmt, dann melde ich mich. Dann wirst Du ausgequetscht wie eine vertrocknete Zitrone. :irre5
Wenn ich jetzt frage, dann wäre das wie Trockenschwimmen. Muss man nicht haben...

Gruß Carsten

Edit: Smileykorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D3100 hat noch "G" wie Guide.
Damit fange ich mal an...

"Bitte drücken Sie jetzt das kleine schwarze Köpfchen, dass sich genau neben dem Grauen befindet. Diesen entdecken Sie, wenn Sie den Schieber 'A' etwas nach rechts bewegen und dann den Slider 'X' vorsichtig nach schräg oben links schieben... Wenn Sie das geschafft haben, dann..."

Mal schauen, ich werde in meinem Hotelzimmer jede Spinnwebe und jeden Makel mit Super-Makro-Telezoom ablichten und bei der Abreise Preisnachlass fordern....


Gruß Carsten


PS:
Welcher Programmierer hat eigentlich diese f...king Autokorrektur implementiert?
1 Minute Text tippen, 3 Minuten die geschriebenen und kaputt korrigierten Wörter wieder herstellen. Oorrr nöööö...
 
Hallo Carsten, Helmut eignet sich bestens zu ausquetschen ... habsch och schon gemacht klappt prima. Ist halt unser ForenFotoGuru.

Ich wollte Dir nur ein paar wirklich einfache Tipps geben, diee Dich evtl. schneller an den Start bringen, also weg von den Motivprogrammen.

Aber probier ruhig erstmal rum... dass muss auch sein.
 
Ich wollte Dir nur ein paar wirklich einfache Tipps geben, diee Dich evtl. schneller an den Start bringen, also weg von den Motivprogrammen.
Thomas, Danke. Ehrlich.
Aber ich muss doch das Dingens erst einmal in der Hand halten. Du redest sonst ins Leere. :boah
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten