Nitrit trotz fast 3 Wochen WW noch immer 0,3-0,4 mg

AW: Nitrit trotz fast 3 Wochen WW noch immer 0,3-0,4 mg

HAllo,

hab vergessen zu schreiben, wenn ich den Brottrunk eingegeben habe, schalte ich 48 Std. den UV- u. Ozonfilter ab und 8 Std. den normalen Filter.

Grüße Paul
 
AW: Nitrit trotz fast 3 Wochen WW noch immer 0,3-0,4 mg

:oki Danke Paul werde das dann auch mal probieren. Aber wenn ich den Filter komplett ausschalte während acht Stunden gehen die im biologoschen Teil des Filters angesiedelten Bakterien nicht kaputt ? Auf 4000 Liter dann 200 ml Brottrunk oder Fermentgetreide flüssig dazugeben? Was ist besser Brottrunk oder Fermentgetreide ?Regelmässig ist wie oft ? Fragen über Fragen.:like:
Grüsse Claude
 
AW: Nitrit trotz fast 3 Wochen WW noch immer 0,3-0,4 mg

Servus
Zum Thema Milchsäurebakterien gehen die Meinungen weit auseinander!
Bei manchen hilfts gegen Algen, andere berichten von Algenwachstum, wieder andere von reduzierten Keimdruck oder von gesunden Fischen!
etwas kompliziert die Sache!:kopfkratz
Aber gut, auf jeden Fall kannst du das ausprobieren, ohne Angst haben zu müssen extrem was falsch zu machen!
kannst ja mal hier etwas lesen https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/27817/?q=milchs%E4urebakterien
Aber wenn ich den Filter komplett ausschalte während acht Stunden gehen die im biologoschen Teil des Filters angesiedelten Bakterien nicht kaputt ?
genau 8 Stunden würde ich den Filter nie ausschalten!! Außerdem sollst du nur die UVC ausschalten!
Auf 4000 Liter dann 200 ml Brottrunk oder Fermentgetreide flüssig dazugeben?
:oki
Was ist besser Brottrunk oder Fermentgetreide ?
Fermentgetreide soll etwas mehr enthalten!
Regelmässig ist wie oft ?
2-4 Wochen aber da schon die Verwendung von dem Zeug in Frage steht, ist diese Aussage eher:lala

Wichtig ist der richtige Filter für deine Teichgröße und Fischbesatz..
Was bringt es dir mit Mittelchen irgendwas zu halten oder zu verbessern
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten