Nutria

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen hat jemand Erfahrung, wie man am einfachsten ein Nutria der sich im Gartenteich bzw. in meinem Schwimmteich anscheinend recht wohlfühlt zu Fangen oder allgemein gesagt zu entfernen. Es ist zwar ein posierliches Tier nur richtet es an den Pflanzen erheblichen Schaden an.
Gruß Günter
 
Hey - das ist ja der Hammer - was es alles in einem Garten so gibt. Schade, daß das Tier so gefräßig ist - wäre sicher schon zu beobachten.

Tips hab ich leider keine - hatte noch keine Begegnung mit einem Nutria.
 
is ja arg... Sachen gibt's...

ich kenn nur größere Lebend-Fallen... quasi Käfige, die zuklappen wenn er im Inneren das Fressen schnappt... vielleicht kann Dir ein Jäger/Förster helfen?

lG
Doogie
 
Aha

Hi,

jetzt weis ich selber erstmal worum es geht. Ich hatte auch absolut keine Ahnung, was sich hinter diesem Begriff "versteckt"

Leider auch von mir keine Tipps :(
 
Hallo, leider gibt es die Biberraten werde es mal mit einer lebendfalle versuchen da wir selbst drei Katzen haben und die nicht verletzen möchte. was mich verwunder die respektiern die Biberratte.
Hi Susanne das beobachten wäre nicht nur schön, bei uns ist es schön. Das Tier läßt mich auf ca 5m an sich herankommen und demonstriert mir in unserem Schwimmteich seine perfekten schwimmkünste, einfach beeindruckend. wenn er nicht so ein Pflanzenraudi währe könnte ich mich direkt mit im anfreunden.
Gruß Günter
 
Ja echt schade Günter, daß der so gerne Pflanzen ist - Teichpflanzen! Wenn es eine bestimmte Vorliebe hätte und z.B. nur Wasserlilien futtern würde, könnte man ja davon genug züchten - aber so....

.... was machste damit, wenn Du sie eingefangen hast - irgendwo anders aussetzen oder als Katzenfutter verarbeiten? Was willste denn als Köder benutzen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten