NZ Chinesischer Makropode Macropodus ocellatus

Und Jungfische bekommen ?
Hi Torsten,

keine Ahnung. Seit August hab ich keinen Macropoden mehr gesehen weil sich der Wasserschlauch wieder extrem ausgebreitet hatte. Wenns Jungtiere gab sind die wohl eher als "Blumendünger" oder "Gambusenfutter" - diese hatten sich extrem vermehrt - geendet:blauauge

MfG Frank
 
Hi,

vorhin am Gartenteich waren einige "dicklichere" dunklere kleine 1-1,5cm lange Jungfische im "warmen" Wasser - es schien mal die Sonne :i- zwischen gammeligen Sumpfpflanzenresten zu sehen. Kleine Rundschwanz- Macropoden:oki ( Moderlieschen und auch Gambusen sind in der Größe ja sehr schlanke "Striche"

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich muss im Frühjahr meinen Teich auflösen.
Mal schauen was ich dabei noch Finde.
 
Nöö, erst mal nicht.
Ziehe aus.
Erst mal in zwei Zimmer Küche Bad.
 
Hallo Thorsten

Schade das du deinen Teich aufgeben musst.
Ich habe letztes Jahr auch erst wieder neu angefangen.
Schaut noch etwas kahl aus, die Pflanzen müssen erst wachsen,
Und Makropoden habe ich auch noch keine. Zwei Hochteiche 600 L
Für die Zucht habe ich auch schon stehen, Aphanius und Fundulus
Suche ich auch noch.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 20210826_143634.jpg
    20210826_143634.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Krebsope in 2016 (Niere) haben se im November erneut Krebs fest gestellt.
Da fängt man an zu grübel, was man so macht und ob man noch glücklich ist.
Anfang Januar war klar das ich ausziehe. Ende Januar war der 1.Tumor erst mal draußen.
1.Feb habe ich meine Wohnung bezogen. Im April schauen se sich das ganze noch mal genauer an.
2. Operation, ist immer Schlüsselloch in die Blase, ist im April. Ob auch alles raus ist.
Derzeit bin ich dabei 30 Jahre leben aufzulösen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten